Karpaltunnelsyndrom?

Guten Morgen :)

ich bin nun in der 27. ssw und mich plagen schmerzende Arme und kribbelnde Hände, auch tagsüber. Ich schätze, ich habe ein schwangerschaftsbedingtes Karpaltunnelsyndrom. Es nervt einfach nur. Am Montag werde ich das Problem bei meinem FA ansprechen, aber bis dahin würde ich gern von Euch wissen, wie ihr die Symptome etwas lindern konntet. Ich versuche es nun erst einmal mit Akkupressur, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Punkt treffe #gruebel

1

So gut es geht still halten. Schienen über Nacht v.a., zur Not geht auch Tapen. Hauptsache die Handgelenke werden ruhig gestellt.

2

Hallo Hähnchen, 😁

Ich weiß zumindest wie du dich fühlst, auch ich leide ganz massiv darunter seit der 14ten Woche.
Meine Frauenärztin hat mir akkupunktur und salzbäder empfohlen. Dieses hat bei mir leider nicht geholfen, aber jede frau ist ja anders.
Sie hat mich zum Orthopäden überwiesen. Diese verschrieb mir schienen zum ruhigstellen. Diese halfen auch nur wenig.
Sie verordnete auch lymphdrainage 2 mal die Woche. Ich muss echt sagen dass diese mir das erste mal seit Wochen wieder Linderung verschaffen hat.
Ich habe im Moment schon das zweite Rezept und habe einmal einen Termin ausfallen lassen müssen. Es war die Hölle.

Ich muss dazu sagen dass es bei mir auch sehr stark ausgeprägt ist. Mir wurde sogar eine Haushaltshilfe verordnet da ich auch sofort taube, brennende Hände von geringster Belastung bekomme.

Ich wünsche dir, dass du schnelle Hilfe bekommst.

LG

3

Oh ich hab es auch ganz schlimm! Ich kann tagsüber meine Finger kaum bewegen. Nachts schlafen mir meine Hände ein, und es tut einfach nur weh. Es ist total nervig! Ich habe mir zwei Schienen für die Hände bei Amaz.. bestellt. Naja zumindest ist es nachts etwas besser. Aber noch lange nicht weg. Mir wurde auch Akupunktur empfohlen. Allerdings hab ich mir jetzt gesagt das ich es die letzten Wochen auch noch schaffe. Und hoffe das es nach der Geburt weg ist.

4

Bei mir hat damals Tapen sehr gut geholfen - jedenfalls bis ich die Tapes wieder abnehmen musste, weil ich davon Hautausschläge bekam 🙄 Diesmal halte ich es wohl einfach aus 😖