Frage an die Mädels die Mädels die Magnesium nehmen

Hi ihr Lieben ,

Ganz kurz ich habe vor ein paar Wochen mit Magnesium Pulver anfangen müssen da mein drittes Kind dieses Mal bereits sehr tief mit dem Kopf nach unten schon liegt und ich dadurch sehr schmerzen bekam nun soll ich es ja nur bis zur 34 ssw nehmen , hat von euch jemand die Erfahrung gemacht das die Kinder dann aufeinmal schneller kamen oder zu früh da man mir sagte das Magnesium ist wie eine Art überbrücken damit das Becken einfach noch etwas aushält .

Habe zwar am 9.6 meinen letzten Ultraschall und hoffe das man mir dann auch mal bisschen mehr sagt denn das ist mein bezahlter Wunsch Ultraschall der eigentliche letzte Screen war nur Gewicht und Größen Ansage .



Ich frage nur deshalb da mein 1 Sohn in der 35 ssw kam und mein 2 in der 40 ssw ...


Vllt hat ja jemand die Erfahrung gemacht es ist das erste mal das ich Magnesium bekam :)


Alles liebe euch & danke

1

Ich habe in der 1. Schwangerschaft Magnesium genommen, das Baby kam bei 37+0

Jetzt in der 2. Schwangerschaft nehme ich mehr (mindestens 500mg) täglich, und bin schon über 37+0 drüber :)

2

Ich bin jetzt 30+3 und soll es bis zur 34 ssw ich habe aber ehrlich sehr dolle Angst davor meine Übungswehen tun schon sehr weh mein Bauch ist sehr tief und der kleine liegt von Anfang an irgendwie mit dem Kopf nach unten und das drückte so enorm und brennte das ich dann in der 26 ssw Magnesium bekam ...
nun mach ich mir klar Gedanken das sobald ich es absetze es los geht -.-

5

Und ich nehme Magnesium 300

weitere Kommentare laden
3

Ich habe bei meinen beiden Söhnen Magnesium genommen, geboren sind sie an 41+6 & 40+1. ;)
In der aktuellen Schwangerschaft nehme ich (noch) keines.

4

Achso.. genommen habe ich es jeweils bis zum Schluss 😁

6

Verstehe ich dann nur nicht wieso er meinte ich soll es bis zur 34 ssw nehmen


Mich nervt das gerade total das mein Arzt so überhaupt kein Bock auf Kommunikation hatte .. ich dachte auch das bei der letzten 3 Untersuchung nach der Versorgung der Plazenten geguckt wird oder irgendwie sowas jedenfalls kannte ich das von meinen anderen beiden Schwangerschaften so ,
Ich fühle mich als würde ich das erste mal ein Kind bekommen und von nichts eine Ahnung haben 😂

weiteren Kommentar laden
7

Warum sollst du denn ab der 34. Woche damit aufhören? Das hab ich aus dem ersten Post nicht ganz verstanden 🤔

8

Ich habe keinerlei Ahnung ich habe gefragt wieso aber keine Antwort bekommen .

9

Ich würde dort morgen nochmal anrufen und nach den Gründen fragen... ich hab noch nie gehört, dass man das Magnesium irgendwann absetzen soll 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

huhu ... also ich bin jetzt mit meinen 3 kind Schwanger und nehme bzw nahm bei jeder ss Magnesium! In der 2 Ss sagte eine Bekannte zu mir ich muss das 4-6 Wochen unbedingt vorher absetzen wegen der Geburt... mein Frauenarzt sagte dann das sei totaler Quatsch, weil Magnesium keine geburt aufhält... war auch so, mein Sohn hat mich zwar echt warten lassen (ET+13) aber er kam von ganz alleine ohne Einleitung! Und ohne Magnesium wäre ich die Wochen vorher durchgedreht, da ich immer Sommer ständig nachts Wadenkrämpfe habe!

14

Ich habe eben ganz schlimm mit diesen Übungswehen zutun mein MUMU ist zwar zu und schon lang aber der Druck nach unten ist Hölle und da der Kopf bereits sehr tief und fest liegt gab er mir Magnesium ....

Ich habe auch mit dem Karpaltunnelsyndrom zutun was mir die Nächte unerträglich macht -.-

18

ja , in dieser Ss kann ich von heftigen übungswehen auch ein lied von singen... ohne würde ich es nicht aushalten... hast du eine hebamme zum nachfragen? Die Hebamme die bei meinen Frauenarzr mit arbeitet hat mir noch Bryophyllum empfohlen zb ...

weitere Kommentare laden
15

Vielen Dank ihr Lieben für wirre Antworten :)

16

Eure *

22

Magnesium soll wohl Wehen hemmen. Ich soll es nur bis 36.ssw nehmen. 🤔🤔😒Ich nehme es wg Verstopfung.
Vielleicht sollst du es deshalb auch nur bis dahin nehmen...

23

Ich glaube das irgendwie auch weil die Ärzte eine Geburt ab der 34 ssw nicht mehr aufhalten soviel ich weis ...