Von Wehen aufgewacht

Hi.
Ich bin jetzt 33ssw und ich wache in letzter Zeit oft in der Nacht auf durch schmerzen. Mein Bauch ist dann auch lange hart. Irgendwann schlafe ich wieder ein. Ist das bei den dritten Kindern normal? Bei den großen hatte ich das nie. Vg

1

Huhu,

ich kann nur für die zweite Schwangerschaft sprechen und habe diesmal "immerhin" Senkwehen gespürt im Gegensatz zur ersten. Bei Wehen, die dich aus dem Schlaf holen, würde ich bei der Hebamme und dem Frauenarzt vorstellig werden. Wahrscheinlich ist es nichts, aber du machst dir genug Gedanken, um hier zu schreiben!
Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hallo,

Das hatte ich heute Nacht auch. Richtig Party im Bauch. UL-Schmerzen, Rückenschmerzen, das Gefühl, als "bohre" der Kleine sich ins Becken. Teilweise musste ich aufstehen und mich bewegen.

Jetzt geht es wieder besser, er ist aber gerade sehr aktiv und ich spüre jede Bewegung (unangenehm).

Bei mir ist es ebenfalls das 3. Kind und die 33. SSW.

LG Scabra

3

Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft so, also denke nicht dass es daran liegt dass es die 3. Ist.
Mein Arzt sagte immer, meinem Körper ist es anscheinend egal wann er übt. Bei mir waren die damals nicht muttermundwirksam und auch der Gebärmutterhals war voll erhalten bis zur Geburt.
Würde das beim nächsten Termin mal checken lassen aber ansonsten sehe ich das als normal an.