Körperlich nur noch erschöpft in dieser Schwangerschaft

Hi!
Das ist meine 3. Schwangerschaft (11+5) und ich kann mich nicht erinnern, dass die Erschöpfung und Müdigkeit in den ersten beiden. Schwangerschaften auch so extrem war. Ich komme nicht ohne mehrere Schläfchen am Tag durch. Ich kann mich zu nichts aufraffen....die nasse Wäsche liegt schon wieder seit Samstag in der Maschine. Das ist doch nicht mehr normal?!?!? Ich weiß, diese Corona Sch****** mit dem Homeschooling Stress ist neben dem Job und den Kindern natürlich anspruchsvoller als sonst, aber ich bin echt sooooo krass fix und fertig...
Geht es euch auch so?

1

Wir haben es fast gepackt (39+3), aber ich erinnere mich noch ganz genau, wie die ersten 12 Wochen der jetzigen, dritten, Schwangerschaft waren.
Ich war dauermüde. Ab und an half mal eine Tasse Kaffee oder ein Glas Cola, aber meist auch nur für ganz kurze Zeit. Meine zwei Kinder haben zu der Zeit oft TV schauen dürfen.. Einfach, weil ich zeitweise so müde und platt war, mir wars auch so extrem übel.. Dass ich gar nichts machen konnte. Es wurde aber ab dem zweiten Trimester deutlich besser.
Jetzt geht's mir natürlich wieder so, aber das liegt an den schlaflosen Nächten die letzten Wochen.

Lg 🍀

2

Ich bin in dieser Schwangerschaft auch fix und fertig. Bin jetzt in der 20. Woche, gab ganz schlimm Sodbrennen schon seit ein paar Wochen. Schlafen kann ich auch fast gar nicht, weil mir einmal das rechte und dann wieder das linke Bein weh tut. Muss mich alle 10 Minuten nachdrehen. Es zieht seitlich vom Po bis zum Knie....
Vor allem meine Arbeit macht mich fertig, keine Ahnung, wie ich das bis zur 32. Woche aushalten soll. Ich werd wahrscheinlich meinen gesamten Urlaub verbrauchen sonst schaff ich das nicht.

3

Genau so geht es mir auch bin bei 11+5 und hoffe so sehr das es bald besser wird.

4

Ich hab in beiden Schwangerschaften grad in den Wochen 9 - 13 extreme Müdigkeit gehabt. Hatte dafür wenig Probleme mit Übelkeit. Also vielleicht hast du es auch bald geschafft. Hab nur Home Office plus 1 Dreijährigem, kein Home Schooling - das hätte mir wahrscheinlich den Rest gegeben. Zwei Tage musste ich mich in der 11., oder 12. Woche krank melden, da die Erschöpfung zu starken Kopfschmerzen geführt hat...

5

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird! Geht mir ganz genauso (ich wasche auch immer zweimal, weil der Weg zur Maschine echt kräftezehrend ist :D) Ich finde es schade, dass man sich als Betroffene für starke Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen oder Müdigkeit so rechtfertigen muss. Ich gehe ja immer an die Decke bei "Lass dich mal nicht so hängen" das kommt immer nur von denen, die noch nie Probleme mit sowas hatten. Der Körper nimmt sich, was er braucht und fertig ;) Lass dir bloß nicht vorschreiben, was richtig und falsch ist! Wünsche dir noch viel Kraft und dass du gut durch die Zeit kommst!

6

Hallo,

Mir gehts ähnlich. Bin in der 10. SSW und es gab Tage, die ich nur im Bett verbracht habe. Mein Mann hat sich neben Homeoffice um die Kinder gekümmert. Es geht langsam bergauf.

Meine Kinder 7 und 5 Jahre können inzwischen auch Wäsche waschen und Spülmaschine ein-/ausräumen 😉


Gute Besserung und wenn du die Möglichkeit hast, dann Ruhe dich aus. Der Haushalt läuft nicht davon

7

„Gute Besserung und wenn du die Möglichkeit hast, dann Ruhe dich aus. Der Haushalt läuft nicht davon„

Ja, leider. ich habe es bald geschafft, aber es war alles andere als schön. Bis zur 20. SSW Müdig- und Übelkeit. Dann bekam ich ein Teilzeit-BV wegen der Erschöpfung. Kaum ausgesprochen, war meine dreijährige Tochter krank und es kam der Lockdown. Zwei Erwachsene und ein Kind, ich habe Nachts gearbeitet um tagsüber, gefühlt fix und fertig, für meine Tochter dazusein und mein Mann tagsüber. Alle machten Dreck, keiner hätte Zeit es zu beseitigen. Nur das nötigste würde gemacht. Vor fünf Wochen lag ich Nachts wach und habe eine Anzeige für eine Haushaltshilfe geschaltet. Sie kommt seit vier Wochen jeden Freitag für zwei Stunden, wischt das Treppenhaus, die Böden im EG und OG, macht Bad, Gäste-WC und Küche. Also nur das nötigste. eine Riesen-Erleichterung, ich könnte die Frau jedes Mal küssen. Seit letzter Woche bin ich im Mutterschutz und nächste Woche startet der Kindergarten wieder mit ein paar Stunden. Ich hoffe, dass mir die verbliebenen Tage/Wochen reichen, um wieder herunter zu kommen. Ich befürchte, nächstes Jahr gibts nen Riesen Ansturm auf die Kurzentren.


Alles Gute!🍀

8

HIER!!!!!
IIch bin so weit wie du und ich bin auch zum 3. mal Schwanger. Ich bin manchmal so krass erschöpft muss mich aber wegen den anderen Kleinen Mäusen zwingen. Ich hoffe, ja das die Scheiße (sorry bin echt genervt davon) endlich aufhört.
Was mich auch fertig macht, ist dass ich andauernd Hunger habe. Ich esse zwar was kann aber danach immer nich essen.😭 Und dann noch die Übelkeit den ganzen Tag. Endschuldige, wenn ich mich hier unter deinen Post auslasse.
Fühle dich unbekanterweise Gedrückt.
Ich bete für uns beide dass das nächstr Tremester besser wird.

Herzliche Grüße

Linamaria1995 mit Mausis 3Jahr & 11 Monate und Würmchen 11+5

9

So leid es mir für jeden tut, dem es geht wie mir.....ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hab echt gedacht ich stelle mich nur an. Die 2 großen schauen auch wesentlich mehr TV als sonst. Andernfalls käme ich nicht über den Tag. Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr,, dass es uns allen bald besser geht und wir vor Energie nur so sprudeln!
LG