Motorrad?

Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne blöde Frage...
Gibt es hier ne werdende Mami, die trotz Schwangerschaft Moped gefahren ist?
Also ich hab mich bisher nicht getraut und
Weiß nicht ob das so gut ist...

Bitte kein shitstorm... ich weiß um die Gefahr und alles ... es geht mir eher darum, dass ich mal gehört habe, dass die Vibrationen nicht so gut sein sollen... und wahrscheinlich werd ich mich so oder so nicht auf den Bock setzen..
(Ich bin auch noch nicht soweit fortgeschritten in der Schwangerschaft und dass man mit dicker Plauze schon gar nicht fahren sollte, ist mir klar)

Wollte nur mal fragen, ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat?!

Vielen lieben Dank und eine schöne Woche 😋

1

Hallo,
ich bin in der letzten Schwangerschaft gefahren und fahre auch in dieser (selbst und mit)...

Ich achte halt noch mehr auf die anderen, fahr noch passiver 🙃 UND ich fahr nicht, wenn ich mich nicht fit fühle (bin auch noch am Anfang und wenn der Kreislauf nicht mitspielt bleibt sie stehen!)

Mit der Kleidung halte ich es nach Belieben. Ist der Bauch recht geblüht und ich kann mir mit der geschlossenen Motorradhose nichtmals die Schuhe anziehen, fahre ich mit Jeans, Jacke, Handschuhe und Helm 😉

Der Shitstorm wird kommen, wenn nicht hier dann aus dem Freundes- und Familienkreis.
Meine Antwort war immer: Dann leb damit, dass wir uns die nächsten 2 Jahre nicht sehen.
Dann war meist Ruhe 😉

Entscheiden musst es letztendlich DU!

Ich würde vielleicht keine 2 Wochen Korsika-Rundtour mit täglich 6-7 Stunden auf der Maschine planen, aber so mal raus mit entsprechenden Pausen geht 😉
Mein Mann und ich haben trotzdem entschieden, dass ich im August mit dem Zug in den Urlaub nach Ö fahr und er mit der Maschine...

Vielleicht hilft es dir auch für eine Entscheidung zu überlegen, wie du sitzt und wie du sonst fährst... (Bodenkontakt, Supersportler oder Enduro,...)

Liebe Grüße und eine entspannte Schwangerschaft 😀

2

*gebläht nicht geblüht (doofe Autokorrektur)

8

Hey erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und vernünftige Antwort...
Ja also vom sitzen her und den Klamotten ist das natürlich in der 7. Woche alles kein Problem..:)
Ich hatte nur irgendwie Angst, dass das schaden könnte und wollte nicht unbedingt den Arzt fragen 😅

Also ich fahr schon ne Supersportler, allerdings auch wie ein „Mädchen“ ... also sehr normal ,sag ich mal... und ich glaub, wenn man weiß, man hat einen „Sozius“😅 dabei, ist man ja noch vorsichtiger ....
Und ja, ich würde wenn denn, nur mal ne Runde drehen und das war’s dann...

Problem, ich hatte schon zwei Fehlgeburten (kann jetzt aber nicht am Moped fahren gelegen haben 😋)
Und möchte eben n Risiko vermeiden....

Ach ich bin so hin und her gerissen ...😅
Ich würde soooo gern, aber ich hab n bisschen Bammel!

Naja Familie und Freunde würden sicher dumme Kommentare geben, aber da ich vor kurzem recht weit weggezogen bin und keiner in nächster Zeit von der Schwangerschaft erfahren wird😅🤷🏼‍♀️

Naja auf alle Fälle erstmal für deine Antwort, ich rück jetzt doch wieder ein Stückchen weiter zum Moped 😅🙈

Alles Leibe für dich 😊

weiteren Kommentar laden
3

Die Vibration wird dem Kind nicht schaden. Du würdest ja wahrscheinlich nicht täglich fünf Stunden fahren.

Ich bin in meiner Schwangerschaft noch nicht mal mehr Fahrrad gefahren. Nicht weil ich nicht konnte oder weil es schädlich gewesen wäre, sondern weil ich im Falle eines Sturzes sehr eingeschränkt hätte behandelt werden können. Und so ein Gelenk ist ja mal schnell gebrochen. Da hatte ich dann keine Lust drauf. Also denke ich beim Motorradfahren gar nicht so sehr an die schlimmen Unfälle (die natürlich noch fataler wären), sondern eher an den Ausrutscher aufgrund eines Ausweichmanövers oder ähnlichem.

9

Ja sowas passiert leider schnell und oft ist man ja gar nicht schuld daran...

Naja man ist einfach so hin und her gerissen ...

Naja so lange die Klamotten noch passen, kann ich es mir ja noch überlegen:)

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und Meinung 😊
Alles gute für dich! 🍀

19

Geht mir auch so bzgl Fahrrad fahren... Bin da nicht mehr drauf gestiegen wg diesem Grund...

4

Huhu,
also ich bin bis zur 12. Woche noch täglich Roller gefahren (Arbeit) und in der 24. Woche auch Motorrad bei meinem Bruder hinten drauf.

Öhh mein Baby tritt gerade meinen Hund #rofl

Aber ich habe ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, dass man es nicht dürfte. Mein Auto vibriert genauso wie das Motorrad #gruebel

6

ersetze Auto durch Bus, Bahn, Tram 😂 😉

7

Ja, ich bin einmal Straßenbahn gefahren (habe eig. mega Panik vor Öffis). Das fand ich unbequem, ruckelig und total doof. #rofl
Dagegen war die Maschine eine schnurrende Katze.

weiteren Kommentar laden
5

Nee ich habe die Maschine nciht mehr angerührt. Werde sie auch jetzt verkaufen.

Ich wollt einfach kein Risiko eingehen. Wir haben zu lange gebraucht um schwanger zu werden.

11

Oh das ist radikal, aber wenn du dich so besser fühlst, ist es natürlich das richtige für dich!
Und ich kann das auch nachvollziehen... wir versuchen seit 2017 und hatten schon zwei fg... deswegen sind meine Bedenken so groß und ich mach mir etwas n Kopf ...

Ich persönlich werde das aber Ding nie verkaufen 🙈
Sobald ich nächstes Jahr wieder in die Klamotten passe ( Et ist im Januar, also zum Sommer vllt Möglich) kann man schön der Papa zu Hause bleiben und dann bin ich wieder dran mit Moped fahren 😅

Aber trotzdem vielen Dank für deine ehrliche und schnelle Antwort:)
Alles gute für dich 😊🍀

15

Ja sehr radikal. Ich weiß. Und ich liebe meine Machine und das Fahren an sich. Aber alles hat eben seine Zeit. Wir haben uns vor knapp über 2 Jahren noch EBikes gekauft und waren mit denen mehr Kilometer gefahren, als mit den Mopeds. 🤷🏻‍♀️☺️😅 Wir freuen uns mehr darsuf nächstes Jahr dann einen Fahrradanhänger zu kaufen und mit Baby unsere Touren wieder zu fahren.
Vor Kurzem ist noch ein Arbeitskollege verunglückt mit seiner Maschine. Er wollte "nur mal kurz eine Feierabendrunde drehen". Würde übersehen. Bämm...
Wenn mein Mann nur mal kurz eine solche Runde dreht und deshalb nicht mehr zurück kommt.... Ah nee... Wie gesagt, alles hat seine Zeit. Ich bin nun 12 Jahre gefahren. Ich werde es auch wieder anfangen. Nur eben jetzt mal pausieren.

Aber trotzdem muss jeder seinen Weg dazu finden. Es kann immer was passieren. Letztens übersah mich ein Opa aufm Zebrastreifen 😂😂😂😅🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Gott sei Dank lauf ich nicht blind.

Überleg es dir...

Und dir auch alles Gute. 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
13

Hallo zusammen,

ich bin gefahren ( bis die hose nichtmehr zuging) 😂. um die 25 woche müsste das gewesen sein.

ich bin natürlich vorsichtiger gefahren und war erst skeptisch, bin jetzt aber froh es getan zu haben.

zu der zeit hatte ich immer höllische rückenschmerzen und nach der fahrt war alles weg 😊😊.

der kleinen hats gefallen. immer wenn ich stand wurde sie munter 😂. während der fahrt war dann ruhe .....

20

Hallöchen:)
Na also wenn ich weiter son blähbauch hab, dann bekomm ich die Kombi bald nicht mehr zu 😂
Aber ne Hose hab ich auch noch:)
Ich finds klasse, dass hier so viele Positiv und sachlich antworten:)
Ich werd, wie gesagt mal meinen nächsten Termin Bein fa abwarten und vllt doch noch das ein oder andere ründchen drehen

Vielen lieben Dank für deine Antwort und ganz viel Spaß 🍀😊

14

hm wenn du den platz drauf noch hast, hau rein :D

ich bin gestern noch roller gefahren, weil ich wo hin musste und kein bock auf auto hatte und hab dann so beim fahren gemerkt, hm doof, wenn dich nun einer umfährt is das alles iwie kacke... bin jetzt 37. ssw.

auf der anderen seite, is es so schön, und es macht so spaß und ich liebe es, is ja eh nur selten, weil ne emmy....also e roller...aber naja, da werden sicher einige voll ausrasten, aber manchmal macht man sich über gewohnheiten gar nich so den kopf... vorallem wenn auf so nem roller so viel paltz ist^^

21

Das ist bestimmt ein Bild für die götter :) mit ner dicken Plauze schön aufn Roller ! 😊
Und sicher, alles hat sein Risiko ...
Meine Mutter wurde damals auch hochschwanger angefahren (sie aufn Fahrrad)
Zum Glück ist nichts passiert, aber ich nein nur...
Passieren kann ja überall was!
Und ich weiß ja auch, dass das Risiko schon größer ist auf Moped ... aber nun gut...
Egal:)
Ich danke dir trotzdem für deine süße Nachricht und wünsche dir viel Glück 🍀 😊

24

ohweh, ja auf dem fahrrad hätte ich auch angst, hab aaber auch ein model wo der bauch auf der stange läge XD
und auf ner schönen maschine, passt der bauch ja dann auch nicht mehr XD

ja das mit dem roller war siche rein lsutiges bild, hinten drauf saß mein mann XD bella italia ;)

16

Hallo, ich bin gefahren als ich 2018 schwanger war und das bis zum Herbst. Geniesse es und nutze es noch aus;-)wenn das Baby erstmal da ist kannst du erstmal nicht fahren. War zumindest bei mir so. Jetzt wo der kleine 1jahr ist fahre ich wieder etwas mehr, allein der weg zur Arbeit:-)
Alles gute dir

22
Thumbnail

Ja daran hab ich auch schon gedacht....

Ich möchte auch, wenn der kleine Krümel denn da ist, n paar Fotos aufn Moped machen 😂 ich häng mal n Bild ran, wie in etwa😅

Naja wird sich alles zeigen;)
Vllt fahr ich ja doch noch ein ründchen:)

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und auch alles gut für dich!

18

Ich habe mich sehr über deinen Post gefreut, weil ich mir ähnliche Gedanken mache. Ich bin vor 1,5 Wochen bei meinem Mann mitgefahren, da war ich in der 19. SSW. Wir überlegen eine kleinere Tour zu fahren zb nach Südfrankreich mit max. 300 km am Tag, aber natürlich macht man sich so seine Gedanken und sein Kind aktiv gefährden will man ja auch nicht. Ich wäre dann ca. in der 22. Woche. Mir hat das Fahren übrigens auch super gegen Rückenschmerzen geholfen.

23

Ja ich hab auch ehrlich gesagt, schon n paar Tage überlegt, ob ich das überhaupt poste, weil ich echt davon ausgegangen bin, hier übel den shitstorm zu ernten ...
Aber ich bin so super positiv überrascht 😊

Ja auch solche Touren sind ja dann erstmal vorbei, wenn der Kleine Zwerg erstmal da ist...

Und man sagt ja eigentlich, alles was der Mutter gut tut, ist für das Kind auch gut 😅

Naja mal gucken:)

Vielen lieben Dank für deine Antwort und kannst ja mal schreiben, ob du dich für oder gegen eine solche Tour entschieden hast 😊

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und ganz viel Glück 🍀😊