Präeklampsie

Hey
Ich mach mir sorgen ich hatte vor knapp zwei jahren bei meiner ersten geburt präeklampsie und meine kleine wurde früher geholt
Ich bin erneut schwanger und habe angst davor das ich es nochmals bekomme
Hat jemand von euch erfarungen und würde die mit mir teilen wollen?

1

Ich hatte das HELLP Syndrom und auch etwas Angst, dass ich es wieder bekomme.
Dein Frauenarzt wird dir Aspirin 150mg verschreiben denn laut Studienlage hilft es sehr, eine erneute Präeklampsie zu verhindern und ist nicht schädlich für das Baby. Das nimmst du bis kurz vor Schluss!

Alles Gute!

2

Achso: ich habe vergessen zu erwähnen dass ich es bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte und in der ersten nicht. Du siehst also, dass es nicht unbedingt immer auftreten muss!

5

Ich hoffe es das diesmal alles gut klappt
Vielen dank für deinen rat😊

3

Hallo meine liebe ❤️
Wie weit bist du? Beginne am besten gleich damit ASS150 einzunehmen und sprich mit deiner gyn😊
Die Gestrosefrauen (schau mal online) haben mir auch sehr geholfen.

Lg und alles alles Gute!

Mimi mit zwei jungs 28+5 (schweres HELLP) und 40+4 Komplikationslos

4

Noch relativ am anfang hab heute positiv getestet aber die sorge war halt zu groß

12

❤️glückwunsch 😊

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft noch einen prä-test machen lassen, um zu wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich es wieder bekomme. Das Ergebnis lag bei 1:4.

Alles alles gute Euch 🍀

6

Hallo
Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft auch Präklamsie und in den darauffolgenden Schwangerschaften nicht mehr. Ich bin nun mit Kind Nr. 4 in der 38ssw.
Hatte seit Anfang der Schwangerschaft erhöhten blutdruck und bin extra zu einem pränataldiagnostiker und habe ein Präklamsie "test" machen lassen wie hoch mein Risiko ist und auch er sagte mir, die wahrscheinlichkeit es nochmal zu bekommen ist nicht erhöht wenn man es schonmal hatte. So sagten mir es dann auch mehrere Ärzte.

Lg

9

Das freut mich für dich vielen dank für deine antwort wünsch dir alles gute❤️

11

Das wünsche ich dir auch 🌺
Wird schon alles gut gehen 🌷

Lg

7

Ich hatte das im 2017 in meiner ersten SS auch, die kleine wurde dann in der 33ssw per KS geholt. Aktuell bin ich in der 16ssw und nehme seit 4 Wochen abends eine Stunde vor dem schlafen Aspirin 150mg.

8

Genau das wäre meine Frage, nimmst du ASS? Man kann es 100mg dosieren oder nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch 150mg täglich. Es wurde festgestellt, dass damit eine Gestose weniger häufig auftritt.

10

Ich war noch nicht vei der frauenärztin