Reagier ich über?mir ist zum weinen....

Hey Ihr Lieben💙
Ich bin seit Heute in der 35 SSW...solangsam kommen die Gedanken zur Geburt...
Ich versuch mich kurz zu halten😶

Vor der Ss hat mein Partner einen Männerurlaub gebucht(36/37 Ssw)....dann wurde ich schwanger...jetzt ist dieser Urlaub durch Corona verschoben worden(der Kleine wäre dann ca 1 Monat alt).
Darüber war ich so glücklich, er hatte mich sogar gefragt ob es ok wäre wenn er da nicht da wäre und ich sagte ja. Ich muss dazusagen das er selbstständig ist und meiner Meinung nach dringend Urlaub braucht.

So nun ist der Fall eingetreten das ein Kumpel der da mit wollte(beim ersten Termin), die Idee hatte mal eben an die Ostsee zu fahren weil er selbst am 2ten Termin nicht kann.
Ja was soll ich sagen😔ich bin so mega enttäuscht das mein Schatz zugesagt hat.....ich hatte ihm schon gesagt das ich nicht allein sein möchte und genau an diesen Tagen haben "wir "den Termin für die Geburtsplanung, wo leider noch nicht feststeht ob er mit darf.Die Klinik sagt ich soll dort an dem Montag nochmal anrufen und fragen ob sich was geändert hat, was sich ja nun erledigt hat.
Zur Geburtsplanung müssen wir weil der Kleine wohl groß ist vorallem der Kopfumfang.
Ich geh sonst zu jeden Termin allein und er wusste das ich ihn dort dabei haben möchte und vorallem 4 Wochen vor Geburt nicht allein sein möchte.
Es war ein so schwerer Weg bis hier her😐2 FG.....
Ich bin so enttäuscht aber weis nicht ob ich überreagier...ich versuch mir nichts anmerken zu lassen aber er hat gesehen das ich geweint habe.

Was sagt Ihr???

1

Hm.. Schwierig - ich selbst fände meinen Mann nach der Geburt wichtiger als beim Planungsgespräch, bei dem er vielleicht nicht dabei sein kann. Falls irgendetwas wäre, würde er ja seinen Urlaub abbrechen und heimkommen oder?

3

Ja ich bin auch etwas durcheinander im Koof und weis nicht was ich denken soll.
Klar würde er abbrechen.....aber Männerurlaub😑da wird getrunken......also ist da nix mit mal schnell heimfahren. Er würde auch 4-5h fahren wenn die Straßen frei sind.

2

Ich fänds jetzt nicht so arg. Wieviel Stunden ist er denn entfernt?

Du sagst dein Mann braucht Urlaub, dann gönn ihm denn doch auch! Mein Mann war beruflich bei der letzten Schwangerschaft weit weg und nicht greifbar, ging auch und war nicht zu ändern.

Geniess doch die eine Woche in Ruhe und mach was Schönes für dich. Vielleicht n Beautytag mit Freundinnen oder so 🤷🏼‍♀️

4

Er wäre 4-5 h Fahrt entfernt, wenn die Straßen frei sind.
Ich gönn ihm den Urlaub auch...aberer wurde ja verschoben und jetzt fährt er 2 mal in den Urlaub😑.
I

5

Das geht ja 4-5h.
Ist ja die erste Geburt, die dauert sowieso länger.

Gönnst du ihm den Urlaub nicht?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ganz ehrlich? Das Geburtsplanungsgespräch ist total unspektakulär. Ich hatte letztes Jahr bei meinem Sohn auch eins, weil er auch so groß war.
Da dein Mann nicht einsam weiß ob er mit kommen kann, würde ich ihn fahren lassen. Zur Not kann er ja auch zurück kommen.
Nach der Entbindung wirst du froh sein deinen Mann zu haben und das er dich unterstützen kann. Nach einem Monat hat sich zwar soweit alles eingespielt, aber es ist mit Kind alleine schon echt heftig, gerade wenn es das erste Kind ist.

Lg

9

Ja es ist mein erstes Kind.
Ich weis nicht wie so eine Geburtsplanung abläuft...es ist aber mal ein Termin wo ich ihn dabei haben wollte, den Rest geh ich immer allein was auch total ok ist.
Ich reagiere evtl über....deswegen wollte ich ein paar Meinungen lesen.
Danke für Eure Meinungen...💙💙💙

7

Ich hätte ihn auch lieber nach der Geburt daheim. Meine Geburtstplanung und Anmeldegespräch hatte ich alleine, ich hab nicht mal daran gedacht ihn mitzunehmen. Ich krieg ja das Kind, nicht er.

11

Ich hab eher Angst vor davor😶.....wie unterschiedlich das ist🙂
Ihr habt evtl aber Recht...ich bekomm das schon allein hin

37

Da passiert doch überhaupt nichts, wovor man Angst haben müsste.

weiteren Kommentar laden
10

Der Männerlogik folgend hatte er sein ok zum Vereisen. War ja mal so geplant und selbst beim verschieben, sagtest du: na klar, du brauchst Urlaub! Also ein bisschen entspannen und die Zeit mal ohne Mann genießen. Ein schönes Bad nehmen, mit Freundinnen auf ein Stückchen Kuchen treffen und schon sind die paar Tage um. Das schaffst du! Termin in der Klinik 🤷🏻‍♀️, wichtiger ist, dass er dann zur Geburt da ist!! Lg und alles gute 👍🍀

12

Ihr habt recht....ich danke Euch für die Meinungen.
💙💙ich hab etwas Angst allein zu sein aber ich geh einfach in den Tagen zu meiner Mutter.

13

Super Idee!!!

14

Ich persönlich war auch alleine bei der Planung, mir war wichtiger, ihn nach der Geburt zu Hause zu haben.

Aber DIR war es wichtig und er hat dich übergangen, da wäre ich auch sehr, sehr enttäuscht. Wenn das Baby mal da ist, gehen so Aktionen eh nicht mehr, bzw. muss er sich da auch einschränken 😅

Ich würde ihn definitiv sagen, dass du sehr enttäuscht bist, da du ihn gerne dabei haben wolltest und es zu der Zeit ja auch jederzeit los gehen kann.

26

Ich glaub ich hab auch einfach angst allein zu sein😶aber wur haben gerade darüber vernünftig geredet❤und ich geh einfach zu meiner Mama um nicht allein zu sein❤

34

Das ist doch dann eine gute Alternative :)

Mein Mann ist ab 4 Wochen vor Geburt nicht mehr auf Montage gefahren :D der hatte echt Angst, er verpasst was 😜

15

Ich finde das schwierig zu entscheiden. Und letztendlich egal wie alle anderen das finden, du musst dich gut fühlen. Und wenn du dabei so ein ungutes Gefühl hast, dann sollte er nicht fahren.
Bedenke nur das Baby könnte auch zu früh kommen. Bei ner Freundin kam das erste Kind 4 Wochen zu früh.
Und er darf ja danach wegfahren, dass würde nicht jede Frau mitmachen

27

Genau so habe ich ja aich gedacht..."was ist wenn der Kleine früher kommt"....ich hab halt einfach angst allein zusein...evtl ging es mir dabei auch gar nicht nur um die Geburtsplanung🙄.
Wir haben geredet und jetzt fühle ich mich auch besser.lg

32

Das ist doch gut.

16

Ich denke deine Reaktion ist hinsichtlich SS Hormone und so, total normal. Das war halt nicht angedacht (aus deiner Sicht) und ich merke selbst (36.SSW), dass ich gerade nicht mehr die Spontanste bin. So "unvorhergesehene" Sachen, wenn auch Kleinigkeiten, können einen schon kurz aus der Bahn werfen. Mein Freund hat mir die Tage auch erzählt, er wird nächste Woche am Wochenende (bin dann Ende 37.SSW)auch noch mal nen Freund besuchen (dessen Frau gleich weit schwanger ist und haben sich gerade getrennt 😭😭) >>2h Fahrt pro Strecke. Ich war auch erst total überrumpelt. Aber ich will da nicht im Weg stehen. Im Fall der Fälle muss er halt umdrehen.

Ich denke es ist ok enttäuscht oder traurig zu sein. Versuch, das Gefühl anzunehmen und sprich mit deinem Freund darüber, was das in dir auslöst, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Du hattest wahrscheinlich einfach andere Erwartungen und hast mit so einem Spontantrip einfach nicht gerechnet. Besprecht am Besten, den Fall der Fälle (Geburt geht los). Du sollst Sicherheit haben, dass er jederzeit erreichbar ist und sich dann umgehend auf den Weg macht.
Mein Freund durfte seit Mitte März zu keinem der Terminen mit, egal ob Screening, Geburtsplan/-anmeldung, wegen Corona. So geht's wahrscheinlich vielen von uns. Ist doof, aber gibt Schlimmeres. Hauptsache der Vater in spe ist da, wenn das Baby da ist!

Alles Liebe dir 🍀💚
LG Hanna 35+4 mit Babyboy inside 💙

28

Danke für Deine lieben Worte...💙💙💙wir haben auch gerade darüber gesprochen und es ist alles ok💙

Und ich denke auch es sind mit die Hormone die da übergebrodelt sind...

Danke Euch💙💙💙💙

17

Bei uns steht Urlaub alleine garnicht zur Debatte 🤷‍♀️
Wir sind eine Familie und machen wenn dann gemeinsam Urlaub aber nicht alleine. Aber da sind wir uns auch einig.
Er ist Angler und geht jede Woche Angeln, das ist sein Ausgleich. Ich hab keinen😅
Aber allein in einen Männer Urlaub würde ich meinen Mann nicht lassen, er würde das aber auch nicht wollen und nicht machen🤷‍♀️

So unterschiedlich ist das🤗

29

Es ist ein Männerangelurlaub😎da möchte ich um Gottes Willen nicht mit🤣.
Aber du hast auch Recht ...schöner würde ich es finden gemeinsam zu verreisen.

39

Verreist Ihr nie zusammen?

weiteren Kommentar laden