Wehen auslösen

Hallo zusammen,
was kann ich machen um wehen auszulösen?
Ich möchte mehrere Möglichkeiten machen,damit es auch schnell funktioniert 😀
Danke schonmal

1

Also es gibt keinen Trick, der auf jeden Fall Wehen auslöst. So einfach ist das nicht 😅 Wenn das Baby nicht bereit ist und den Startschuss nicht gibt, kann die Mama sich auf den Kopf stellen. Da bringt alles nichts.

Probieren kann man:

Geschlechtsverkehr
Brustwarzenstimulation
Warm baden
Spazieren gehen und Treppen steigen
Bauchmassage
Scharf essen

Erfahrene Hebammen haben noch einige andere Tricks und Tipps, die man aber nur unter Beobachtung der Hebamme anwenden sollte und auch nur auf Empfehlung 🙂

Alles Gute 🍀

2

Hallo du,

Ich gehöre nicht mehr ins schwangerschaftsforum, aber ich habe grad deine Frage im Ticker gesehen und wollte fragen dir mal antworten.

Wenn dein Baby noch nicht bereit ist, kannst du machen was du willst, dann wird nichts wehen auslösen.
Im Gegenteil kann der Stress den du dir dadurch machst oder Ermüdung, wenn du stundenlang spazieren gehst oder Treppen läufst den geburtsbeginn sogar verzögern.

Ich habe in der ersten und zweiten Schwangerschaft auch alles versucht, und ich meine alles, um wehen auszulösen, von scharf essen (keine gute Idee, wenn man eh schon permanent Sodbrennen hat) , tonnenweise Zimt auf meinem Grießbrei (zu viel ist nicht mehr wirklich lecker), sex, heiß baden (einziger Effekt war, dass meine Beine noch geschwollener waren als vorher), Treppen steigen und spazieren gehen (aua, ischias...), wehentee(pfui Spinne)...

Gebracht hat es absolut nichts, Kind 1 kam nach Einleitung an et +10 per ks zur Welt und Kind 2 an et +11 per geplantem ks, weil ich nach der Erfahrung bei Kind 1 alles lieber wollte als noch eine Einleitung.

Also entspann dich, genieße die letzten Tage bevor dein zwerg kommt so gut es geht und dann wird das schon.

Lg waldfee

3

Ich würde dir empfehlen auf Zucker und Weizen zu verzichten.

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/praktisches/ernaehrung/leichtere-geburt-durch-richtiges-essen/

4

Probier mal Ingwertee. Hat bei mir (eigentlich ohne dass ich es wollte) bei 38+0 die Geburt ausgelöst 😀

5

Ein Spiegelei in Rizinusöl anbraten.
Tipp meiner Hebamme und hat wunderbar funktioniert ☺️