Starker Harndrang

Hey,ihr lieben ich bin greade in der 8 ssw und war auch schon beim Arzt habe keine blasenentzündung. Deshalb frage ich was das ist und was ich dagegen machen kann. Ich habe dauernd den druck das ich pipi müsste. Würde mich mega freuen über hilfe und antworten..ob ihr wisst was dagegeb hilft oder nehmen kann?

1

Das ist ganz normal 😅
Leider gibs da nicht viel zu machen.
Ich würd dir halt raten es nie zurückzuhalten sondern immer gleich ablassen gehst.

Bei manchen vergehts - bei anderen wirds immer Stärker wie zb bei mir.

Lg. aleta 29 ssw 🥰

2

Das geht mir in der 6. Woche nun auch schon so. Ich muss so oft aufs Klo🤭 kenne ich aus der letzten SS erst vom Ende her.
Hilft glaube ich alles nichts,man muss dann eben gehen 😊

3

Ist total normal! Die Muskulatur wird weicher. Wird im 2. Trimester oft besser, im 3. eher wieder schlechter (vor allem, wenn dein Baby auf der Blase liegt). Wie die anderen schrieben - nicht zurückhalten, immer Pipi machen gehen!

4

Hallo... ja das hatte ich am.anfang auf bevor ich sogar wusste das ich schwanger bin dachte hab eine Blasenentzündung oder Harnweg irgendwann ist es nicht weggegangen und ich machte einfach ein ssw Test und er lief sofort postiv an... das hat was damit zu tun das deine Gebärmutter wächst und auf deine Blase drückt deswegen.denkst du immer du musst stark pinkeln dabei kommen nur Tropfen stimmts ? Das vergeht irgendwann kommt und geht wie gesagt immer wenn deine Gebärmutter an deine blase drückt fühlt es sich so an wie als müsste man richtig dringend pinkeln halte es nicht zurück und geh einfach auf Toilette weis es ist anstrengend vergeht aber ungefähr so im 2 trimster liebe Grüße daisy in 22 ssw