Wie lange, bis alle eure Blutergebnisse da waren

Hallo ihr Lieben... mal ne kurze allgemeine Frage: wie lange hat es bei eurem gyn gedauert, bis alle Blutergebnisse da waren also toxo, hiv etc? Irgendwie kann ich erst so richtig genießen wenn ich da auch nochmal höre "alles okay". Blutabnahme war Montag nachmittag und einges fehlt immer noch. Oder hängt das auch alles mit corona zusammen, dass alles etwas länger dauert?

1

Guten Morgen 😊 Also bei mir wurde das alles vier Wochen später beim nächsten Termin besprochen 😅

2

Ich brauche schon immer vorher das okay, dass alles gut ist. So lange kann ich nicht warten :D

3

Ich hatte die am nächsten Tag aber, weil bei mir auch der Schilddrüsenwert zu hoch war. Wenn alles ok gewesen wäre, dann hätte ich die auch erst beim nächsten Termin bekommen.

4

Der Arzt müsste die eigentlich im Normalfall nach 1-3 Tagen haben. Ruf doch einfach mal in der Praxis an. :)
Liebe Grüße!

5

Ich würde auch sagen, solange sich niemand meldet ist alles in Ordnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Frauenarzt jede Schwangere anruft um ihr zu sagen, dass ihre Werte gut waren 🙈 da hätte er einiges tu tun 😅
Aber es spricht nichts dagegen, wenn du anrufst und nachfragst. Schon alleine wenn du dir unsicher bist ☺️

9

Also meiner macht das. :-) Hat mich morgens im Urlaub aus dem Bett geklingelt und ich dachte es wäre wer weiß was schlimmes los. Habe dann zurück gerufen und sie wollten nur sagen, dass alles OK ist. :-D

6

Mein FA handhabt es so, dass wenn irgendein Ergebnis auffällig gewesen wäre, er sofort angerufen hätte. Und wenn kein Anruf einging, war alles Top. Ich war froh, dass nie ein Anruf von ihm einging! 🙂

LG

7

Ich habe heute morgen mal angerufen und es war halt noch nicht alles da.

Fragt mich nicht wieso aber besonders das HIV Ergebnis macht mir zu schaffen. Ich habe einschließlich meines jetzigen Partners nur vier Sexualpartner gehabt und habe mich auch testen lassen. Mein Expartner hat aufgrund von Amtsuntersuchungen eine HIV Untersuchung machen lassen müssen. Nach ihm habe ich mich deshalb nicht mehr testen lassen - bisschen blöd ich weiß aber jetzt mache ich mir total den Kopf. Seit der Schwangerschaft mache ich mir über alles einen Kopf und bis so ängstlich. Vielleicht aber auch, weil im Moment so viele negative Nachrichten aus der Familie bezüglich Krankheiten auf mich einprasseln :( keine Ahnung ob es auch die Hormone sind...

10

Hast du das Ergebnis gesehen? Bei meiner amtsärztlichen Untersuchung wurde nicht auf HIV getestet. :-)

Aber es wird alles OK sein. HIV ist schon relativ selten und ein Mensch, der bei der AIDS-Hilfe arbeitet, meinte er hätte noch nie einen positiven Test von jemandem gehabt, der das nicht schon vorher geahnt hat. :-)

11

Nee, ich habe es mir nicht zeigen lassen. ich war auch diejenige, die irgendwann gefragt hat, ob wir das Kondom weglassen wollen. Es kam nicht von ihm. Wir haben dann darüber geredet aber uns nicht gegenseitig einen wisch gezeigt. Vor mir war er acht Jahre in einer Beziehung also keiner, der hier und da Spaß hatte.

Oh man, ich mache mich wahrscheinlich unnötig verrückt

8

Ich habe zwei Wochen warten müssen und bekam die Ergebnisse zusammen mit dem Mutterpass. Toxo etc hab ich aber gar nicht machen lassen. Ich bin für meine Verhältnisse komplett entspannt und ruhig, was das angeht. Kann aber sehr gut verstehen, dass du etwas beunruhigt bist, auch wenn du dazu sicher gar keinen Anlass hast und alles iO ist. 🍀