Seit einer Stunde circa alle 5 min schmerzen 37 ssw

Thumbnail

Na ihr, ich habe seit ungefähr einer Stunde alle 4,5 Minuten starke Unterleibschmerzen die doller werden und in den Rücken ziehen.

Ich bin jetzt in der 37 ssw, 36+4.
ich beobachte dass mal weiter, habe wirklich keine Lust mit einem Fehlalarm in die Klinik zu fahren.
Wann fährt man denn so los ?
Die erste Geburt war eine Einleitung deshalb war ich schon im Krankenhaus.

Lg

P.s Wehe Nummer 13 bin ich gegen gekommen.

1

Also von meiner Hebamme habe ich als Credo: "wenn seit einer Stunde alle 5 Minuten Wehen für ca. 1 Minute (1-5-1)", dann kann man Guten Gewissens ins KH.
Oder auch früher, wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt.
Ist das dein 1.Kind oder hast du schon mal entbunden?
Also ich als Erstgebährende wäre schon längst unterwegs 🙈😅. Aber du kennst dich ja am besten!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, wann auch immer sie tatsächlich losgeht. Halte uns auf dem Laufenden!

LG Hanna 35+6 mit Babyboy inside 💙

2

Na liebes, danke für deine Antwort.
Das ist meine zweite Schwangerschaft in der ersten war ich schon im Krankenhaus wegen Einleitung.
Ich hatte grade auch richtig doll stuhldrang und habe plötzlich ein ganz schlimmes stechen bekommen am Muttermund glaube ich ich musste sogar aufschreien.

Ich beobachte das mal weiter. Ich lese ja oft das viele Wehen haben und die dann plötzlich verschwinden und das Baby immer noch nicht da ist.
Wäre es meine erste Schwangerschaft wäre ich auch schon längst hingefahren 😂😂
Ich beobachte das mal weiter

4

Sofern du nicht alleine bist kannst du mal in die Wanne gehen. Geburtswehen bleiben andere gehen weg.

weitere Kommentare laden
3

Das könnten Senkwehen sein. Ich hatte das letzten Sonntag über 4 Stunden, dann war der Spuk vorbei. Ich denke man spürt wenn es ernst wird 😉

9

Senkwehen hatte ich schon recht früh, wo plötzlich der Kopf nicht mehr Abschiebbar war und GMH verkürzt.
Ich war zuletzt gestern beim FA und sie meinte Kopf ist komplett im Becken tiefer geht es nicht mehr und MM weich.

5

Hallo,

ich bin noch garnicht offiziell hier, habe aber schon 2 Kinder spontan entbunden.

Da das Baby noch als Frühchen gilt, würde ich schon mal nachsehen lassen was da los ist. Es kann natürlich ein Anlauf sein und wieder genauso schnell verschwinden. Die Wehen sind auch relativ kurz, -noch- aber das hat nicht immer etwas zu heißen. Mach bei 5 min jetzt auf keinen Fall noch einen „Wannentest“ o.Ä. Erst recht nicht, wenn du schon das zweite Mal, oder mehr gebärst.

Ruf mal im Kreissaal an und frag nach... sollten die Wehen so bleiben, nehme dir auf jeden Fall ein Handtuch mit 😬😜😊

Alles Gute 🍀

10

Ja, wannentest traue ich mich sowieso nicht, da ich baden wegen meinem Kreislauf nicht ab kann und ich alleine mit meiner kleinen bin.
Mal gucken wie es weiter geht 🤷🏻‍♀️🥰

6

Warst du schon mal duschen/Badewanne? Wir sind damals mit seit 2 Stunden alle 5 Min los. Da war der MM gerade bei 1 cm. Im KH bekam ich dann erstmal Globuli für die Nacht (hatte schon 2,5 Tage Wehen mit alle 15-60 Minuten hinter mir. Tatsächlich kam er erst 1 Tag später 🤷‍♀️ (42 Std KH)
Wenn du dir unsicher bist geh lieber früher hin. Im GVK hieß es, dass es bei der 2. Ss viel schneller gehen kann. Alles ❤

11

Oh schön :) würde mich freuen wenn es los geht. Betreuung für Kind NR 1 ist schon organisiert. Ich habe total Angst dass es ein Fehlalarm wird und ich unnötig alle in Aufregung bringe

12

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen 10 Stunden wehen auch immer alle 10-4min aber mein inmeres ich sagte das es noch nicht los geht auch 2 kind naja er ist immer noch drinnen und wehe wieder rum 😄 wenn du dich nicht mehr wohl fühlst oder innere Unruhe verspürt ab ins kh dadurch das dass kleine würmchen noch ein frühchen ist lieber nachsehen lassen:* .

13

Ich denke auch, dass es Senkwehen sein können. Auch wenn der Kopf fest im Becken ist, können Senk- oder Übungswehen weiterhin auftreten. Ich habe solche Wehen seit Wochen und es passiert.. Nichts. Ich denke bei richtigen Geburtswehen weißt Du wann es losgeht.
Ich würde den Wannentest machen und die Beine ein bisschen hochlegen. Sollte es schmerzhafter werden natürlich ab in die Klinik.

Alles Gute 💕

14

Schmerzen, Durchfall das ist kein Fehlalarm. Ich würde nicht so lange warten. Gerade die zweiten Kinder kommen schneller. Wenn du jetzt alle 5 Minuten Wehen hast kann es ganz schnell auf 2 Minuten umschlagen.
Alles gute für die Geburt.

15

Sorry hatte nicht gesehen das deine Wehen nur so ca. 30 Sekunden lang sind. Können dann doch noch übungswehen sein.....

16

Aber Übungswehen tun doch nicht weh ? Ich habe echt dolle Schmerzen bei den “Wehen”

weitere Kommentare laden