Arzt wechseln ??

Hallo meine lieben,

Ich habe heute mein ersten Ultraschall gehabt (7ssw) alles soweit gut herz schlägt💕
Leider was mich aufregt habe ich kein Ultraschall Bild bekommen ich sollte es mit meinem Handy abfotografieren da die Qualität besser sei und anscheinend ist das jedesmal so, finde ich richtig blöd ich hätte gern ein Bild in meinem Mutterpass und nicht auf meinem Handy ... und irgendwie fande ich sie so „kalt“ kein Glückwunsch nichts.. meinen nächsten Termin habe ich erst am 20.7😒

1

Ausdrucken, laminieren, einleben???
Deswegen wirklich den Arzt wechseln?????? Mh........

Dennoch herzlichen glückwunsch

5

Also ich bitte dich ein Fragezeichen hätte gereicht ! Man muss nicht unhöflich sein. Es ist meine erste ssw und für mich was besonders man darf sich unsicher fühlen und fragen stellen ! Wenn’s einem nicht passt sollte man nicht antworten. Danke dennoch

9

Also ich muss jetzt mal sagen das ich nicht finde das ich unhöflich was tut mir leid...

2

Also, ich hab auch nicht immer ein Foto bekommen, da sich meiner weg dreht. Du Ast es ja auch günstig bei dem oder Rossmann ausdrucken... Deswegen jetzt den Arzt wechseln? Weiß nicht.... Wenn du dich da tatsächlich nicht wohl fühlst, dann such dir jemand anderen. Kein Vertrauen zum Gyn gerade in der Schwangerschaft ist auch nicht gut

6

Ja es geht ja nicht nicht nur ums Bild irgendwie die Art auch wie beschreiben „ kalt“... bin neu dort erst deshalb bin ich mir unsicher...

3

Mein erster FA-Termin, also zur Schwangerschaft, war auch so. Kein Bild bekommen, und die Glückwünsche waren auch nicht überaus freulich. Aber ich denke darauf kommt es nicht an. Die nachkommenden Termine waren jedoch viel besser. Du kannst bestimmt nächstes Mal um ein ausgedrucktes Bild bitten.
Alles Gute:)

8

Dankeschön 😊

Ja ich habe sie gefragt ob ich die nächsten Male was bekomme sie meinte am besten immer abfotografieren 😂 aber naja Hauptsache dem Baby gehts gut finde aber natürlich mein wohl empfinden auch wichtig deshalb wollte ich mal andere Meinungen hören danke

13

Dann musst du sagen NEIN ich möchte ein Bild Ende aus.Ist doch nicht so schwer.

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch...aber deswegen den Arzt wechseln würde ich jetzt nicht...vllt mal mit ihr reden das das doch etwas unterkühlt war...denn wenn du ihr nicht sagst was schief läuft dann kann sie nicht an sich arbeiten...

16

Dankeschön..

Ja mal schauen wie es beim nächsten mal ist ..heute ist ja Montag vielleicht lag es daran 😂😂

36

Und es gibt Ärzte die nicht soviel schallen...bei mir wurde die ss in der 8.ssw festgestellt...(zwillinge) dann war ich wegen Beschwerden ausserplanmässig in der 11.ssw da und das Screening wurde Plan mässig in der 12.ssw gemacht...und ich war die ganze Zeit im 4 wochenrütmus geplant.einmal sogar 6 wochen...und das trotz risikoschwangerschaft und ss-diabetes...

Der nächste Ultraschall Termin ist sogar erst wieder zum 3.screening geplant in der 29./30.ssw


LG smartie678 mit Prinzessin 25ssw und Zwilling ❤

7

♥️lichen Glückwunsch zur Ss und ich freue mich für dich das das ♥️chen schlägt.

Warum du kein Foto bekommen hast, verstehe ich nicht. Du kannst es ja ausdrucken lassen beim Rossmann oder DM.
Aber was mich wirklich wundert, dass du so spät erst wieder ein Termin hast. Obwohl doch das 1. Screening in der 11. odee 12. Ssw sein muss. Da würde ich nochmal nachfragen.
Ich bin damals in der 6. Ssw zum ersten mal zu meiner Frauenärztin. Dann nochmal in der 7. Ssw. Dann sah man das ♥️chen schlagen. Und dann musste ich bis zur 13. Ssw alle 2 Wochen hin. Und ab jetzt, jetzt bin ich in der ende 14. ssw alle 4 Wochen.

Das wäre mir viel zu lange.

Ich wünsche dir von ganzen ❤️ alles Gute für die Ss und das sich alles regelt, sodass du eine unbeschwerte Ss hast

19

Dankeschön ♥️♥️

Ja genau das habe ich mich auch gefragt meine Schwester ist gerade auch schwanger schon 6 Monat und die hatte anfangs auch alle 2 Wochen ein Termin ( plus Ultraschallbildern😒😒😂😂)
Ich kenn mich da noch nicht so aus und will mich informieren wegen den Terminen natürlich mal schauen

21

Die Regel ist das aber nicht. Es gibt ja immernoch Ärzte, die wirklich nur das notwendige mache. Die lassen einen dann auch nicht alle zwei Wochen kommen am Anfang. Hatte das leider selber. Bei mir wurde die SS in der 5./6. Woche fest gestellt. Noch kein Herzschlag. Sie wusste das ich große Angst vor einer FG hatte und schon zwei hatte. Trotzdem sollte ich erst nach vier Wochen kommen. Da leider noch andere Sachen nicht gut gelaufen sind, mangelnde Aufklärung etc habe ich dann auch gewechselt

weitere Kommentare laden
10

Ich würde den Arzt deswegen auch nicht wechseln und die nächsten Termine erstmal abwarten! Ich habe beim ersten Termin auch kein Bild bekommen. Es kann aber auch vllt daran liegen, dass deine Ärztin nur die 3 vorgeschrieben US bei dir machen wird. Und du auch nur dann dein Bildchen bekommen wirst.
Alles Liebe 🍀

20

Dankeschön 😊

11

Drucks halt aus, ist eh besser als die von Arzt. Die sind nämlich auf Thermopapier und verblassen. Und ja, die Druckerqualität beim Arzt ist auch besch...eiden.
Ich hab meine alle eingescannt und dann gedruckt. Wäre einfacher gewesen direkt von Handy.

Und für den Arzt ist es halt Routine, warum soll der dich beglückwünschen.

Ist übrigens deine erste ss (Ssw heißt Scheangerschaftswoche).

23

Danke ich weiß das ssw ( Schwangerschaftswoche) heißt habe mich nur vertippt 😊

12

Hallo Yeloo,
ich muss sagen,dass ich das von einem Arzt auch nicht erwarte. Ich gehe nicht zum Babywatching. Für mich ist es eine medizinische Untersuchung. Für die emotionale Komponente hab ich meine Hebamme. Ich gehe nur zu den 3 US zum Gyn, die Vorsorge macht die Hebamme.
...wenn du eine nähere Betreuung möchtest, kann ich dir das auch empfehlen.

Und natürlich auch von mir: herzlichen Glückwunsch!

25

Dankeschön.. ja hast du ja auch recht aber ich finde man darf auch mal in die Runde fragen und die Meinungen hören 😊 was mir ja natürlich geholfen hat

29

Ich glaub du hast nicht den einzigen unemotionalten Gynäkologen erwischt. Meiner muss ich auch alles aus der Nase ziehen. 😅🤭

weitere Kommentare laden
15

Huhu

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber das ist wirklich kein Grund direkt den Arzt zu wechseln.

Zumal du, egal wo du wohnst, mittlerweile auf Wartelisten kommst, bis dich der Arzt dann als Patient aufnehmen wird.
Mitten im Quartal wechseln gefällt den Krankenkassen in den meisten Fällen auch nicht und am Ende darfst du das Quartal dann selber zahlen.
Sowas kommt häufiger vor, als man denkt.

Wie dir schon geraten wurde, druck dir das Bild aus. Das kann echt schöner sein, als das, was da aus dem Gerät raus kommt.

Und wenn du deine Ärztin als kühl empfindest, solltest du ihr das nächstes Mal sagen.
Dann kann sie darauf reagieren.

Meinem Arzt musste ich auch erst sagen, dass ich manche Dinge von ihm nicht gutheißen kann und er bitte frei von Vorurteilen handeln soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit. :)

Liebe Grüße

26

Dankeschön 🥰

Ja du hast recht wäre alles viel zu kompliziert.. vielleicht ist sie auch mit dem falschen Fuß aufgestanden 😂😂 wollte aber eben auch andere Meinungen hören ich schau’s mir einfach nochmal an beim nächsten Termin

Dankeschön meine Liebe 😘