Wie liegt mein Kind im Bauch??

Kann mir jemand helfen meinen Mutterpass zu entziffern?
Meine Frauenärztin hat mir bis jetzt noch nicht gesagt wie unser Kind im Bauch liegt.
:((
Ich bin jetzt 35+2 und sie meinte das mein Muttermund auf 2cm verkürzt ist, aber sagte mir dies auch nur beim verlassen des Raumes. Ich sollte jetzt nix mehr schwer heben und in zwei Wochen wieder kommen ansonsten bei Schmerzen gleich zum Arzt...
Jetzt bin ich total verunsichert:(((


Siehe Anhang

1

Hier noch das Bild dazu

2

Bild wurde leider nicht angezeigt

6

Sorry hier noch das Bild

3

Der Gebärmutterhals ist vielleicht verkürzt, nicht der Muttermund ;-)

4

Im Mutterpass wird doch die Kindslage eingetragen. Was steht denn da?

5

Rein von deiner Erklärung her würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Kind in Schädellage liegt, d. h. der Kopf liegt unten.

Alle anderen Lagen würden in der 36. SSW nämlich ein Gespräch über den Geburtsmodus mit sich ziehen. Also kein Frauenarzt der Welt lässt eine Schwangere in Beckenendlage oder Querlage unwissend darüber in der 36. SSW draußen rumlaufen.

7

Wieso zeigt es das Bild nicht an?? :(