Muskelkatergefühl Magenbereich

Hallo ihr lieben,

Ich mache mir keine all zu großen Sorgen aber wollte dennoch mal sehen ob es noch andere Schwangere gibt die davon betroffen sind.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung wo es herkommt.

Es fühlt sich an als hätte ich zu viele sit-up's gemacht also wie richtige muskelkater. Hatte ich gestern und heute Abend und merke es besonders wenn ich meinen Bauch " strecke" also zb. Sitze und dann aufstehe. Über Tag hatte ich es gar nicht.

Es ist nicht das typische ziehen im unterbauch sondern tatsächlich überm Bauchnabel. ( Magenbereich)

Allgemein hatte ich bin Anfang an wenig Symptome, in den letzten beiden Tagen sind sie zusätzlich aber noch mal weniger geworden
An sich natürlich gut... ich hoffe nur das diese beiden Sachen nichts negatives Aussagen

Ich muss dazu sagen das ich erst in der 6. Woche bin 🙈

1

Witzig, ich hatte etwa zu diesem Zeitpunkt genau das Gleiche. Also auch ein Gefühl von Oberbauchmuskelkater.

Und derzeit (heute 9+6) hab ich das erneut. Ok, dieses Mal kann es auch daran liegen, dass ich die letzten Tage sehr viel und teils unvorteilhaft am niesen bin (die Gräser zur Zeit...).

Aber zum früheren Zeitpunkt hatte ich auch keine mögliche Erklärung dafür.

2

Aber dann scheint es ja Gott sei dank nichts schlimmes zu sein. 😊
Ich habe das Gefühl es wird schlimmer, wenn ich was mit Kohlensäure trinke.

Was mich etwas irritiert ist das ich mich jetzt auch extrem unschwanger fühle was zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl normal ist.

Ich hatte überwiegend ein ziehen im unterbauch bisher. Das ist seit gestern recht wenig. Aber ich denke auch hier ist es normal wenn man mal mehr und mal weniger spürt.

Ich habe letzte Woche bei 4+0 positiv getestet und dann noch an 2 anderen Tagen die folgten.

Meine Bestätigung vom Arzt bekomme ich (hoffentlich) erst am Dienstag... diese Warterei ist anstrengend 🙈

3

Die An- oder Abwesenheit von Symptomen sagt erstmal wirklich nichts aus.
Ich fühl mich z.Bsp. immer noch "unschwanger". Meine Brüste sind etwas gewachsen und praller, aber weh getan haben sie von Anfang an nur sporadisch und dann auch waren das auch sehr mild ausgeprägte Schmerzen (hab ich beim "normalen" PMS schon schlimmer erlebt).
Ebenso das Ziehen im Unterleib. Ganz am Anfang um NMT herum war das noch etwas "penetranter", dann auch nur noch phasenweise und eher leicht ausgeprägt.
Bis auf zu dem Zeitpunkt dann, wo ich erneut meine Tage bekommen hätte, wenn die im Monat zuvor nicht ausgeblieben, sondern pünktlich gekommen wären. Da war prompt wieder dieses typische "Mensausgefühl" in stärker ausgeprägter Form zurück. :D

weiteren Kommentar laden