Kalter Bauch

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein Bauch immer relativ kalt ist, auch wenn mir insgesamt warm ist und der Rest des Körpers gut durchblutet ist. Kennt das jemand oder hat eine Erklärung dafür?

Liebe Grüße
Mila, 20+2

1

Eine Erklärung habe ich nicht aber mein Bauch ist auch meistens kalt. Vor allem Nachts beim Schlafen. Ich würde denken dass durch den Krümel mehr Abstand zum Körper da ist der ja eigentlich wärmt - wenn du verstehst was ich meine :D

2

Hallo, ist bei mir genauso und ich habe leider keine Erklärung dafür. :)
Ich bin gespannt, ob es anderen ebenso geht und ob sie eine Erklärung haben.

Babyboy 22+4

3

Okay, beruhigend dass es anderen auch so geht.
Habe woanders die Antwort gefunden, dass die Wärme von den Muskeln kommt, die sich ja während der SS zur Seite schieben. Klingt logisch.

4

das hab ich auch, dass ist normal.

die durchblutung ist einfach anders, wenn sich etwas so ändert und "vom körper weg bewegt"
hatte das schon relativ früh, auch als nur ein bisschen bauch war.

also alles normal, lässt sich btw auch sofort ergoogeln ;)

5

Das ist normal 😆.
Die Bauchdecken sind so ausgezogen, da funktioniert die "Heizung" (Blutgefäße) manchmal nicht so recht.

6

das habe ich an meinem bauch auch bemerkt, ist sehr praktisch wenn einem heiss ist und die habd dann auf den bauch legt direkt abkühlung haha