Erfahrung mit Plazentainzuffiziens? 32 SSW

Thumbnail

Huhu ihr lieben 👋

Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Wie wurde es bei euch festgestellt und wann wurden eure kleinen geholt bzw. Kamen auf die Welt ?

Ich war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle, muss wöchentlich abwechselnd mit dem FA da ich beim Doppler erhöhte Werte der Arterien der Uterina hatte.

Der kleine soll nur rund 1700 wiegen und 40cm klein sein.
Auffällig gewesen ist das das Fruchtwasser wenig wäre bzw. An der unteren Norm ist.
was mir im Nachhinein aufgefallen ist das der kleine seit letzter Woche zwar zugenommen aber nicht wirklich gewachsen ist..

Soll ich auf irgendwas achten? Ich denke das man sowieso nichts weiter machen kann außer beobachten..

Lg Jasmin & 💙 31+5 SSW

1

Huhu,
ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, allerdings meine Freundin. Bei ihr wurde es ungefähr zur gleichen Zeit festgestellt und sie musste dann auch wöchentlich zur Kontrolle. Ihr Kleiner war eher immer zu leicht.
Letztendlich wurde sie dann aber erst am ET eingeleitet und ihr Kleiner kam mit 49cm und ~2800g zur Welt. War aber topfit und hat alles nach der Geburt super schnell „aufgeholt“.
Durch die Kontrollen wird geschaut, ob es einen Stillstand gibt oder die Versorgung irgendwann nicht mehr ausreichend ist, dann wird das Baby ggf früher geholt.
Alles Gute euch 🙏🏼🍀

2

Danke dir 😊 ich hoffe das wir noch die letzten Wochen schaffen, man macht sich ja doch seine Gedanken die ganze Zeit 🙈

3

Huhu,
Ja hier ich, also weniger Erfahrung damit, vielmehr stecke ich gerade in der gleichen Stuation. Ich war damit letzte Woche ein paar Tage zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Werte meine Kleinen sind sogar noch schlechter bzw. ist sie noch leichter. Vin heute bei 31+0 und gestern wurde sie auf 1380g geschätzt und knapp 40cm. Ich habe auch viel zu wenig Fruchtwasser.
Die Versorgung ist noch ok, aber wohl nicht mehr sehr lang. Die Ärzte meinten, man kann da nix machen. Einfach engmaschiger Kontrolle. Heißt 2 mal die Woche zum ctg und doppler. Ziel ist jetzt 34+0 zu erreichen.
Du kannst da also nix machen, außer dich schonen und hoffen, dass ihr so weit wie möglich kommt. Immer positiv denken. Aber mit über 1700g habt ihr ja schon mal ne gute Etappe hinter euch gelegt. Versuch dir nicht zu viel Kopf zu machen. Ich weiß, es ist immer leicht gesagt. Aber die Zwerge holen das alles auf.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass der kleine Mann noch bissel in der Einzimmerwohnung bleibt.
🍀🍀🍀