Ctg! Wer kennt sich aus?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben...
Nachdem ich die ganze Nacht einen harten Bauch hatte und ich mir heute morgen Sorgen machte bin ich doch zum Arzt.. Er hat ein einstündiges Ctg geschrieben 😲
Er meinte keine Wehen zusehen aber ich habe Schmerzen und meines Erachtens sind da zwar nicht große aber regelmäßig kleine spitzen zusehen oder täusche ich mich?
Das sind keine Geburtswehen das weiß ich auch aber es sind regelmäßige Übungswehen oder?
LG

1

Die Spitzen sehen nicht nach Kontraktionen aus, eher nach einer kindlichen Bewegung. Das Gerät hat die aber leider nicht mitaufgezeichnet. In welcher Woche bist du? Und wo genau lag der Toko?

3

Toko?
36 Ssw

2
Thumbnail

Das sieht tatsächlich nicht nach Wehen aus,sondern einfach Bewegungen.Auch Übungswehen sehen wie kleine Berge aus und halten in der Regel 1/2 - 1 Minute an.Hat der Arzt den sonst keine Untersuchung gemacht,um herauszufinden,woher die Schmerzen kommen?

Auf dem Bild siehst du meine Übungswehen.

4

Zum harten Bauch hat er nix gesagt.
Mein Muttermund ist weiter aufgegangen.

5

Vielleicht waren das in der Nacht tatsächlich leichte Wehen, aber wenn der Arzt zufrieden war,würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen.Hab gesehen,du bist auch schon in der 36. Ssw.Da ist das alles normal 😉

weitere Kommentare laden
8

"Das sind keine Geburtswehen das weiß ich auch aber es sind regelmäßige Übungswehen oder?"

Nein, auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen. Wehentypen unterscheiden sich nicht auf dem CTG, es ist egal ob es Übungs-, Senkungs- oder Geburtswehen sind, sie sehen alle gleich aus, wie ein Berg,

9

Ich habe meinen Sohn ohne eine einzige Wehe zur Welt gebracht - hat zumindest das ctg gesagt 😏😉
Im Ernst: Wenn du regelmäßig Kotraktionen hast werden das schon Wehen sein!
Wünsche dir alles Gute 🍀

10

Bei mir genauso!
CTG hat keine einzige Wehe angezeigt!
Nicht einmal die, die ich veratmen musste, wurden aufgezeichnet...🤷‍♀️

11

Hi du, Wehen hat es nicht aufgezeichnet aber heißt nicht, dass du keine hast.

Sah das Ctg die ganze Zeit so aus, also die Herztöne? Kann es sein, dass du heute wenig getrunken hast? Musst du nochmal zur Kontrolle?

Vg und alles Gute

12

Der Tokograph, der Wehenschreiber. Wenn dieser nicht an der richtigen Stelle saß, kann die Ableitung, also die Aufzeichung auch nicht stimmen.
...es gibt tatsächlich Frauen, bei denen die Ableitung der Wehen oft schlecht ist.

13

Hi. Wo muss der denn genau liegen? Vg