20 ssw und ständig Durchfall?

Hallo ihr lieben,
Ich hab da irgendwie so ein leichtes verdauungsproblem und wollte mal fragen ob ihr das Problem auch kennt?

Ich muss seid 2 Wochen Eisen nehmen...
Seid einer Woche habe ich nun ständig Durchfall. Ich esse etwas und muss direkt zur toillette. Sogar nachts erwischt es mich und morgens kann ich nicht länger als 6 lieben bleiben weil es dann auch schon wieder rumort im Bauch.

Meine Kugel ist schon ziemlich groß... Drückt es vielleicht alles zu sehr auf den darm?

1

Durchfall kann eine Nebenwirkung der Eisentabletten sein.

Ob das bei dir auch eine Nebenwirkung ist kann dir aber niemand sagen.

Gute Besserung

2

Hört sich für mich auch nach danach an das es an der eisen Aufnahme liegt. Am besten ruf deinen FA und sag ihm das du mit dem Eisen Probleme mit dem Darm bekommst . Vielleicht kannst du dann auf ein anderes Präparat wechseln

3

Ich kenne es eigentlich nur so, dass Eisen für Verstopfungen sorgt. Nimmst du das Eisen auch auf leeren Magen? Dann dürfte das eigentlich nicht zum Durchfall führen.
Ich hatte nun auch 2 Wochen Durchfall, so wie du es beschreibst. Ich hab es nur so wegbekommen: geriebener Apfel, reife Banane, Magen-Darm-Tee, Weißbrot und Perenterol aus der Apotheke. Da hilft leider nur durchhalten 😔 hat bei mir auch 2 Wochen gedauert und ich konnte die oben beschriebenen Lebensmittel schon nicht mehr sehen. Gute Besserung!!

4

Den dauerdurchfall hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist gut weggegangen mit Gelsectan Tabletten auf zum Glück biologischer Basis .