Wer hat auch Vulvavarizen??

Seit ca 15 Wochen habe ich eine vulvavarize.. anfänglich zwar geschwollen aber nicht so schmerzhaft.. meine FA meinte es sei ein Leistenbruch . Habe aber vor ca4 Wochen gesehen dass ich dort eine fette hässliche Vene habe.. ich hab schon vorher nicht wirklich geglaubt das es ein Leistenbruch ist, weil die Schmerzen eher pulsierend kamen wenn ich lange auf den Beinen war.. mir hilft es wenn ich meine Beine hochlagere, aber dir schmerzen kommen meistens wider sobald ich aufstehe.. von Weleda habe ich ein Gel das ich auftrage und etwas kühlt.. wer hat auch so eine Vulvavarize und was tut ihr dagegen?? Ich hab Angst die platzt mal noch...

1

Ich bin zum Glück davon verschont. Hab aber gesehen,dass in der Hebammensprechstunde was dazu steht.
Ich glaub die empfiehlt den Venentee.
Und langfristig ist wohl ein Bauchgurt gut, damit der Druck nicht zu stark ist.

2

Ich hab meine seit der 2.ss (diese ist meine 6.). Sie kommt immer so um die 10 ssw ubd ist dann ein paar Tage nach der Geburt ziemlich weg. Hab an dem Bein auch ne fette Krampfader die jetzt bdld auch mal raus sollte. Beschwerden hab ich rel. wenig, es ist so n Druckgefügmhl bis Brennen. Und das Teil ist richtig fett, ich bin total unförmig da unten 😅 aber sie hat nie Probleme gemacht, auch nicht bei den Entbindungen (alle spontan und ohne pda). Also mach dir keine Sorgen, die sind meist total harmlos.
Lg

5

Danke für die Antwort..ich bin etwas beruhigt gibt es mehrere Frauen die das auch haben.. darf ich dich fragen ob es bei dir auch schon vom
Venushügel an geschwollen ist? So wie eine riesen Beule..

6

Total. Ich hab nen Berg auf der rechten Seite und links ists rel. normal 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Leider habe ich das auch in dieser SS. Auch an den Beinen 😟. Die im Vaginalbereich wird wieder weg gehen, sagte man mir. Auch eine Geburt soll möglich sein ohne aufplatzen usw...

4

Danke für deine Antwort. Bei mir ist sie schon vom oberen teil des Venushügels an geschwollen.. sieht so schräg aus🙈 hast du die schwellung oben auch schon? Musst mir so persöndlich nicht antworten wenn du micht magst!