3. Schwangerschaft Bauch

Hallo ihr Lieben.

Ich habe am Montag meinen ersten Termin beim FA. Am 08.06. habe ich mi den clearblue schwanger +3 gemessen. Weiss daher leider nicht genau in welcher ssw ich jetzt bin.

Wie war das bei euch, ist der Bauch bei der 3. SS schneller gewachsen? Woran liegt das 😅 vielen Dank 😊

1

Ich habe zwar noch keine drei Schwangerschaften hinter mir, aber der Grund, dass man häufig schneller den Bauch sieht ist, dass das Gewebe ja schon einmal gedehnt war und dann gibt es beim nächsten Mal eben schneller nach und man sieht früher etwas, wo bei der ersten Schwangerschaft eben noch alle Schichten ganz fest waren und den Bauch flacher gehalten haben.

2

Hallo,
ich bekomme das 3. Kind. Ich konnte den Bauch bis zur "Safe-Zeit" nicht verstecken. Er ist sehr schnell gewachsen und ich habe den Zwerg auch schon ab der 13. Woche gespürt. Also insgesamt kam der Bauch sehr zeitig, aber er ist dann so geblieben. Mit jedem weiterem Kind weiß die Gebärmutter einfach was sie machen muss und sie ist ja auch elastischer wie beim 1. Kind. Beim ersten Kind musste sie ja bei Null anfangen und war ja noch nie so groß. Der Körper ist insgesamt besser darauf eingespielt. Man vermutet, das dass auch ein Grund ist warum das erste Kind oft das Kleinste ist und jedes weitere größer wird. 🤷🏻‍♀️

3

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich merke jetzt schon wie sich der Bauch zum wölben beginnt.. sogar meine große Tochter fragt mich schon ob ich zugenommen habe 😅

Na ich hoff dass ich es noch etwas versteckt halten kann. Ich wart jetzt mal auf morgen ab was der FA berichtet. Bin schon so aufgeregt 🥰

4
Thumbnail

Das war mein Test... ich war 3 Tage später beim Arzt und war in der 6. SSW

Jetzt bin ich 10+5 und habe auch schon eine kleine Minikugel. Ist auch mein 3. Kind dann

Liebe Grüße Yve