Vitamin D3 Mangel etc.

Huhu, hat jemand evtl auch einen Vitamin D Mangel?
Ich hab einen Wert von 20 und soll nun 1x tgl 4000IE Vitamin D3 nehmen. Was man so liest ist ja ziemlich umstritten.

Wieviel nehmt ihr ?

Ich soll auch Zink 25 1xtgl nehmen. Was mich wundert da der Zink wert gar nicht kontrolliert wurde 🙈

1

Achso, bin in der 32+2 SSW 😄

2

Servus,

Ich musste bereits vor der Schwangerschaft 45.000Einheiten/ Woche nehmen. Der Wert wird auch während der Schwangerschaft immer wieder kontrolliert, da hier ja der Bedarf nochmal anders ist. Aktuell passt es bei mir aber noch :)

Ich habe über Jahre einen Mangel aufgebaut und bin froh das ich die Tabletten mitlerweile bekomme, da es mir damit zusehenst besser ging.

Liebe Grüße,
B1nch3n und Bärchen 30+1

3

Umstritten ist das gar nicht, sondern sehr sinnvoll.
Ich hatte für 3 Wochen 50.000 IE pro Tag genommen, dann weiter mit 4000 IE. Zusätzlich noch Vit K3. Das braucht der Körper für die Aufnahme. Beides in völliger Form..