Zwillinge 🤔

Thumbnail

Ja also eure Einschätzung hätte ich gern :-)

Mein Gyn hat auf die Frage "das sind doch zwei?" nur grinsend mit "dazu sag ich lieber noch nix." geantwortet.

Der HCG lag zum Zeitpunkt des Bildes bei 148.

Leider weil ich nicht wann ES war, das habe ich nicht verfolgt 😔

Bin mal gespannt was ihr so denkt 😊

Zwillinge

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich sieht es auch aus wie zwei.
Ich glaube aber, dass der Arzt es vielleicht noch nicht sagen will, da manchmal bei Zwillingen nur einer übrig bleibt. Vielleicht will dein Arzt nicht, dass du dich jetzt auf zwei freust und später um das verlorene trauerst, sondern gibt erst klar Bescheid, wenn beim nächsten Mal auch beide gut gewachsen sind um dich nicht zu beunruhigen.

7

Ja ich denke auch das er sich lieber bedeckt halten möchte. Das ist auch verständlich.

2

Hallo bei dem hcg Wert würde ich jetzt eher weniger davon ausgehen, aber möglich kann es ja trotzdem sein 🤷‍♀️
Ich hatte an ES+17 einen hcg von 700 und da war im Ultraschall noch gar nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut 🤔 Bei mir ist es nur eines. Wo ich meinte, dass es hoffentlich keine Zwillinge sind meinte meine FÄ, dass es bei dem hcg eigentlich ausgeschlossen ist 🤷‍♀️ also es hätte wohl deutlich höher sein müssen.
Allerdings bildet sich das hcg bei jeder Frau und Schwangerschaft anders. Ich sehe auf dem Bild auch 2 mögliche Fruchthöhle, aber das kann man so früh auch noch nicht genau sagen.

Viel Glück 🍀

LG Vanessa mit Krümel im Bauch (12+2)

6

Das HCG hat mich auch stutzig Gemacht, das war bei meinem Sohn an ES+13 bei 188

11

Mach dir keinen Kopf wegen des Werts, vor allem, weil du nicht weißt, wann dein ES war.
In meiner ersten SS war mein HCG bei 4+0 bei 79 und man konnte schon einen Punkt in der Gebärmutter sehen. ☺️

weitere Kommentare laden
3

Es ging keine Falsche Antwort auf die Frage.

Ich werde vielleicht ein wenig erleichtert sein wenn wir am Freitag eine gefüllte Fruchthöhle finden aber ich freue mich auch wenn wir zwei finden.

Es interessiert mich tatsächlich einfach nur was ihr so darüber denkt.

4
Thumbnail

Das 3. Von oben ist der Test, von letzter Woche Montag da wurde das Bild aufgenommen und der hcg bestimmt. Seit dem teste ich jeden Tag (ja ich bin ein Freak) weil ich fand das der hcg etwas niedrig ist (selbst für ein Baby)

5

Das sind auf alle Fälle zwei :)

Nur schafft es, wie oben schon erwähnt, meistens nur ein Baby sich weiterzuentwickeln.
War bei mir leider so.

Denke der Arzt wartet demnach noch mit der Aussage zwillinge. Ich drücke die Daumen :)

19

Wenn sich zu Beginn eines der beiden nicht weiter entwickelt, wäre das glaube ich oki. Schlimmer wäre es später, wenn ich das schlafende Herz bereits gesehen habe

8
Thumbnail

Bei mir waren es zu Anfang auch zwei, es hat sich aber leider nur ein weiterentwickelt. Das kommt wohl sehr häufig vor. Vlt möchte dir dein Arzt keine "falschen" Hoffnungen machen.

Wie weit bist du denn genau? Ich war bei 5+3 beim Arzt. Bei mir war aber am Anfang schon eine Fruchthöhle kleiner als die andere.

9

Ich weiß nicht wie weit ich bin. Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen und nach der Geburt meines Sohnes, hab ich diese auch nie verfolgt weil ich eigentlich mit Kondomen verhütet haben... Wir merken uns für die Zukunft, dass man für die Anwendung von Kondomen tatsächlich zu doof sein kann 😂😂

10

Sieht so aus ja...

Aber.... Es kann viel passieren... Habe einen zwilli in der 7. Ssw verloren

16

Das tut mir sehr leid

20

Danke,...

Aber alles gut.... Die eine kleine hält uns auf Trab, und das Regenbogen baby ist grad im brauch...

13

Der Wert allein sagt nichts aus, seine verdopplungsrate ist wichtig. Wenn du also keine weiteren Werte zum Vergleich hast, gibt er dir keine Info. Ich drücke dir die Daumen dass sich beide festbeißen, es kann wie gesagt auch einfach noch viel passieren so früh. Meine zwei Ultraschall Punkte feiern im Juli ihren 3. Geburtstag und wir freuen uns auf die Schwester der Jungs Ende August. Alles gute für dich!!

18

Na das klingt toll 😍

15

Ja... zwei fruchthöhlen!
Sag bei mir auch so aus!

Bis dato hat sich bei mir aber nur eine deutlich weiterentwickelt (heute 7+4)

17

Ohje das verunsichert bestimmt.

Ich darf am Freitag noch mal zum Arzt, eigentlich hätte ich erst am 24.07. den nächsten Termin gehabt, da wäre ich ja durchgedreht