Sex im 1.Trimester

Hallo Zusammen 😊

Ich hatte gestern in der 5. Ssw zum 1. Mal sex mit meinem Partner. Ich hatte die ganze Zeit über Angst um das Baby, weil ich gelesen habe, falls man eine Risikoschwangerschaft hat, könnte es schlecht sein fürs Baby. Es war total schlimm für mich Kopfmäßig. Das ist meine 1. Schwangerschaft, deshalb weiß ich nicht, ob ich Fehlgeburten hätte. Ich hatte gestern danach auch etwas ziehen im unterleib und heute auch. Kann aber auch reinsteigern sein oder einfach die Mutterbänder. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen?

1

Solange dein Arzt nichts anderes sagt, hast du eine ganz normale Schwangerschaft. Wohl gemerk: *dein* Arzt, nicht Dr. Googel!😉

Wenn Schwangerschaften durch Sex enden würden, hätten wir keine Überbevölkerung, also entspann dich bitte.

2

Mach dir keinen Kopf. Viel Spaß weiterhin.

3

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hatte immer Sex in der SS, in der ersten noch 2 Tage vor der Geburt und aktuell auch noch, bin 38+3.
Also entspann dich und genieße es.😬
Solange du keine Blutungen hast und der Arzt es nicht verbietet, alles gut!!
Alles Gute 🍀

4

Ich hatte Blutungen und extreme Schmerzen und wir haben es dann gelassen. Wenn du so Angst hast, dass du den Sex gar nicht genießen kannst, frag am besten den gyn nächstes mal. Dann bist du "abgesichert" und kannst wieder genießen.

5

Hallo, ich bin derzeit bei 6+2 und auf Grund von Blutungen haben wir sexverbot bis zur 12.ssw bekommen. Bei meinen anderen beiden ss hatten wir sex, je nachdem wie ich mich fühlte.
LG und alles Gute für die ss