Ständiges Völlegefühl, Druck im Bauch

Hallo, Es fühlt sich so an als würde mein Bauch gleich platzen, Sogar morgens nach dem aufstehen mit leeren Magen:(((( Alles drückt voll nach außen, ist schon unangenehm. Kennt das jemand ? Ist das normal ? Zurzeit kann ich nicht mal gescheit essen weil ein kleines Stück schon total Bauchschmerzen zubereitet.
Bin erst bei der Hälfte der SS, das ist doch noch zu früh oder nicht, wenn man bedenkt das wird doppelt (dreifach) so groß.
Bitte um eure Hilfe

1

Kenn ich! Und hat was mit Luft im Bauch zutun. Ich kann dir nur sehr empfehlen anzufangen Magnesium einzunehmen und viel viel Wasser zu trinken. Sobald der Druck im Bauch sich erhöht neigt man auch dazu Verstopfung und so zu kriegen.
Es wird besser, du musst dich da etwas herum probieren, was dir gut tut und was nicht. Mir hilft viel trinken und laaaaaangsam essen, viel kauen. Das wird schon wieder 🍀😊

2

Ich empfehle dir ein ballaststoffreiches Frühstück zu dir zu nehmen. Ich mache in mein Porridge immer einen Löffel Flohsamenschalen.

3

Ich hab das auch mit meinen Zwillingen, an einigen Tag mal mehr, an anderen weniger.
Aber bei mir ist es dann auch so, dass ich dann sogar von stillem Wasser Völlegefühl habe.
Im Krankenhaus wurde mir dafür Riopan gegeben. Ich war erst skeptisch, weil es gehen Sodbrennen ist, und zumindest mein Hauptproblem nicht das saure Aufstoßen ist, sondern der schmerzhafte Magendruck.
Aber es hat geholfen. Ich nehme es jetzt auch manchmal, wenn’s gar nicht mehr geht. Ist frei verkäuflich in der Apotheke.

4

Ich kämpfe seit fast von Anfang an mit Blähungen, Aufstoßen, Sodbrennen, Völlegefühl und habe das Gefühl, dass mir Fencheltee manchmal ganz gut tut! !