33. SSW und Köpfchen zu tief im Becken

Hallo ihr Lieben,

bin gerade in der 33. SSW und die FÄ meinte, dass das Köpfchen zu tief im Becke wäre. Sie konnte das Köpfchen von außen Abtasten. Der MuMu ist bei 3,4 sie meinte es gäbe also noch reserven.
Aber ich solle mich mehr schonen und 2 gänge zurückschalten damit der kleine noch ein paar Wochen drin bleibt.
Gibt es jemanden bei dem es so ist oder war?
Wird mein Baby wohl doch früher kommen?

1

Den gleichen Befund hatte ich bei meinem 1. Sohn 2015 der Gbh war da nur noch auf 1,6 cm und mir wurd immer gesagt das er früher kommen wird da alles geburtsreif ist usw usw usw
und er kam Per Einleitung 42+5 zur Welt

2

Hallo, bei meinen beiden war jeweils das Köpfchen ab ca 29 ssw tief im Becken und der gmh war jeweils verkürzt. Unsere erste Tochter kam dann bei 33+3 zur Welt. Und diesmal bin ich schon in der 39 ssw. Versuch dich zwischendurch zu schonen und ruhiger zu machen. Du bist ja zum Glück schon weit und der gmh ist noch lang. Ich drücke dir die Daumen und alles Gute ;) lg

3

Das macht mir gerade echt Hoffnung. Ich hoffe der kleine bleibt jetzt so und drückt nicht noch weiter.
Vielen Dank dir auch alles gute 😊

4

In meiner ersten Schwangerschaft war der Muttermund in der 29. SSW bei 35mm (Köpfchen tief im Becken, in der 35. SSW bei 12mm) und in der nun zweiten Schwangerschaft bei 32mm auch in der 29. SSW. Meine Frauenärztin hat das damals wie heute gar nicht weiter kommentiert.
Mein Sohn kam eine Woche vor ET, also alles gut gelaufen :)

Wenn deine Frauenärztin und du dich sorgen, dann beobachtet das natürlich einfach mal.

Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft 🌷

5

Wir machen uns Sorgen, sie meinte wir haben zwar Reserven aber wenn er weiter drückt soll ich sofort kommen. Sie ist eher alles lockerer sieht aber heute war sie echt erschrocken und sagt sie wünscht uns glück das wir es noch ein paar wochen schaffen. In 2 wochen wird sie es wieder kontrollieren.
Hoffe es geht wie bei euch alles gut