Positive Erfahrungen bitte. Embryo wächst langsam. Zu langsam

Hallo ihr lieben. Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Mein Gefühl war positiv, zumindest wollte ich das es endlich mal positiv wird. Laut Rechnung bin ich heute 8+1.

Ich hatte letzte Woche starke Perioden ähnliche Schmerzen. Zum Glück ohne Blutung. Da sah man schon das mein kleines nicht so recht wachsen will. Das Herzchen puckerte dafür fleißig. Gestern war ich also optimistisch, das mein kleines sich doch noch gut entwickelt hat. Ich kann die Gebärmutter Tasten und im Liegen sieht man tatsächlich schon eine Beule. Als es ans Schallen ging, war mein gutes Gefühl weg. Zuerst war nichts zu sehen, da stockte mir schon der Atem. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis mein Arzt endlich das kleine Bläschen gefunden hat (die letzten Male haben wir es sofort gesehen) , das Herzchen war dann auch sofort zu sehen. Allerdings war die Größe immer noch nicht zeitgerecht. Ich bin mir nicht sicher, er erzählte etwas von 1,2.. leider war ich ab da gedanklich ganz weit weg. Ich soll weiter Progesteron nehmen, und in zwei Wochen wieder kommen. Dies ist meine fünfte Schwangerschaft (davon ein früher Abgang) und die Sorgen sind diesmal einfach nicht wegzuschieben. Mein Arzt meint, wir müssen optimistisch bleiben. Aber das kann ich nicht. Das Bild war auch ganz anders wie in meinen vorigen Schwangerschaften. Mein Gefühl sagt mir deutlich, das ich mich lieber nicht freuen sollte. Das macht mir unglaublich zu schaffen.

Wer hat Ähnliches erlebt und wie ging es aus?

Lg

1

Hast du ein Bild bekommen ??
Ich habe das letztens schonmal in einem anderen Post geschrieben . Alle Kinder sind unterschiedlich . Keiner wächst gleich schnell. Und schon garnicht haben die Bauchbewohner eine Tabelle dabei , die ihnen angibt wann sie wie groß sein sollen.
Dann kommt hinzu , wie kommst du denn darauf US Bilder aus deinen vorherigen schwangerschaften zu vergleichen ?? Das ist das selbe ,auch jede Schwangerschaft ist anders.
Dein arzt hat ja auch nicht gesagt ,das es schlecht ist.
Und vorallem das Herz schlägt.
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt ?? Das kann gut sein das sich etwas verschoben hat und du vll auch noch garnicht so weit bist ?!
Aufjedenfall würde ich jetzt noch nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken
Lg

2

Nein, ich habe keins mitbekommen. Es sieht zu dem ersten Bild (Bei 5+5, wo auch schon das Herz zu sehen war) nicht groß anders aus. Mir ist absolut klar, das niemand gleich ist. Ja, wie komme ich darauf? Einfach um etwas Sicherheit zu haben vielleicht? Diese Schwangerschaft ist komplett anders, und vom Gefühl her, gleicht es meiner Fehlgeburt.

Nein, mein Arzt hat weder gesagt es sieht schlecht aus, er sagte aber auch nicht, prima alles wie es soll.

Ich möchte auch nicht aufgeben. Um gottes Willen. Nur ist da eben dieses Gefühl. 😞

3

ich hab zwar nichts ähnliches erlebt, aber ich habe gefunden, dass eine größe von 1,2 bei 6+4 bis 8+2 noch in der norm ist. also ist dein kleines ein echter bummler, aber es ist noch nichts verloren.. ich weiß, es ist bestimmt total schwer, aber versuch an dein kleines zu glauben. mehr kannst du gerade eh nicht machen. das herzchen schlägt^^ das ist doch super.

ich drücke dir feste die daumen, dass es bald ein wenig aufholt und sich schon weiter entwickelt #klee

http://maybe-baby.xobor.de/t17f14-Groesse-des-Ebryos-und-der-Fruchthoehle-Durchschnittswerte.html

4

Das beruhigt tatsächlich ein wenig. Ich mag es überhaupt nicht so im ungewissen zu sein.

Ich danke dir für deine Antwort

5

Hi, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, was die Größe usw. anbetrifft, aber dein Gefühl komplett nachvollziehen. Ich bin heute 6+5 und war Dienstag beim FA. Man konnte nur eine über eine Woche zu kleine Fruchhöhle sehen. Ich hatte im Februar schon eine Fehlgeburt. Als der test diesmal positiv war, konnte ich mich nicht freuen bis jetzt. Und mein Gefühl sagt mir auch, dass etwas nicht stimmt. Ich verstehe dich somit total. Ich habe nächsten Dienstag wieder Termin und rechne mit dem schlimmsten bzw. warte ich irgendwie schon auf Blutungen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles doch noch gut ausgeht.

6

Ich hoffe das unser Gefühl sich täuscht. Es ist schrecklich 😔 Dir drücke ich auch die Daumen 🍀 Man kann nur hoffen, bis es wirklich Gewissheit gibt.