Mutterpass Eintrag entziffern 36+0

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Kann jemand die Notiz im Mutterpass entziffern? 😄

Mir wurde nur gesagt, das der Mumu noch zu ist und der kleine noch nicht ganz fest im Becken ist ?!

1

Also "CX geschl" kann ich entziffern

2

Ich denke Portio 3cm, Cervix geschlossen,
Kopf ...in Beckeneingang.
Was das hinter Kopf heißen soll, kann ich leider weder entziffern noch erraten. Sorry

3

Po 3 cm, das ist dein Gebärmutterhals, cx geschlossen, ist Muttermund geschlossen. Und das letzte bedeutet das es halt anscheinend noch nicht im Becken liegt.

4

Das Wort heißt "ballotiert" der Kopf ist noch hin und her beweglich!

5

Genau das steht auch dort, quasi, wobei es meines Erachtens andersherum sein müsste,...also PO (Portio, muttermund) geschlossen, cu (cervix uteri, Gebärmutterhals) 3cm, Kopf ballotiert im Becken (ist also nicht nicht fest im Becken).

Alles Liebe

7

Das heißt nicht CU sondern Ck und bedeutet Zervixkanal.

6

Ah alles klar vielen Dank 😊