Angst... schmierblutung...

Guten Morgen, ich dürfte am Dienstag positiv testen... laut Berechnung nach der letzten Periode wäre ich heute 4+5... gestern war ich beim Frauenarzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen... im Ultraschall sah man noch gar nichts... Blut wurde gestern abgenommen.... gestern zeigte auch der clearblue 1-2.... da war ich auch schon etwas verunsichert ob der nicht schon 2-3 anzeigen musste..??? Naja und gestern habe ich auch noch schmierblutungen bekommen... heute kommt auch noch was raus... auch mit etwas dunklen rot... könnte es vom Ultraschall kommen? Ein Abstrich wurde auch noch gemacht.... gerade habe ich beim Frauenarzt angerufen um die Ergebnisse zu erfragen und die könnten mir am Telefon nichts sagen? Ich soll nochmal in 2 Stunden anrufen... kennt das jemand? Die Ergebnisse sind da... bin total ängstlich... hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Kann es einfach sein das sich mein Eisprung so verschoben hat und die Blutung nur von der Untersuchung kommt? Sollte ich mir heute nochmal Blut abnehmen lassen um zu schauen ob der Wert steigt?? Das Problem ist ja auch noch das der Frauenarzt nächste Woche in Urlaub ist und wie heute Freitag haben... ach man bin total verzweifelt... ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich sowas nicht da war alles immer bestens und man konnte schon was sehen beim ersten Termin.... mache ich mich nur verrückt?? 😣

1

Puh, also deine Ängste versteh ich total, aber.... mach dich nicht verrückt. So früh zum Arzt zu gehen hilft dir bei deinen Ängsten nicht. Klar kann die Blutung durch den Ultraschall sein. Am Besten wartest du aber noch mit der nächsten Untersuchung, bis einfach die Chance groß genug ist, auch wirklich was zu sehen!! Gibt viele hier die sowohl bei 5+ oder 6+ auch noch nichts sehen konnten im US und sich dann noch mehr Sorgen gemacht haben. Mein erster Termin war bei 7+4 und da war alles da und ich happy 😌😉

Also Ruhe bewahren, ablenken und dann freuen! 😘

2

Okay 😕.. meinen nächsten Termin habe ich auch erstmal am 16.7....
und wenn die Blutung von der Untersuchung kommt wie lange sollte sie andauern? Und wann müsste ich mir Sorgen machen? Nur bei hellen Blut mit schmerzen?

3

Huhu, die sollte nicht allzu lange gehen, Vielleicht 2-3 Tage und nur ganz wenig. Bei mir wurden ab dem 2. Tag nur noch Reste „ausgespült“. Wurde dann eher gelblich. Bei hellrotem Blut würde ich das definitiv abklären lassen. Schmerzen sind per se ja relativ. Hatte am Anfang auch Unterleibsschmerzen wie bei der Mens. Hör da am Besten auf dein Bauchgefühl und versuch zu entspannen bis zu deinem nächsten Termin. Ich weiß, dass das schwer ist, aber vielleicht kannst du dich irgendwie ablenken.

Bin ja selbst eine Angstnudel 😂, aber ich versuche dann immer logisch ranzugehen und meistens verfliegt die Angst dann nach 2-3 Tagen.

Lg und alles gute für dich 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden