Erfahrungen mit Tens-Gerät bei der Geburt? Weniger Schmerzen?

Hallo zusammen,

habe gestern im Krankenhaus erfahren dass sie ein Elle Tens Gerät dort haben und es bei Geburten auf Wunsch zur Verfügung stellen. Man muss nur die Elektroden selber mitbringen. (Es ist ein Gerät dass bei den Wehen über Elektroden am Rücken schwache elektrische Impulse sendet und dadurch die Wehen in der Wahrnehmung abschwächt).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt jemanden der das genutzt hat? Es ist meine erste Geburt und daher kann ich für mich noch nicht abschätzen wie schlimm die Schmerzen für mich werden und ob ich froh wäre so eine Möglichkeit zu haben.

1

Unter der Geburt kann ich noch nichts dazu sagen, ich habe aber ein Mama Tens gegen meine extremen Rückenschmerzen weil sich mein Becken gelockert hat.
Das ist echt das einzige was hilft und hält mich seit Wochen bei der Stange.

In den Kreißsaal werde ich es auch mitnehmen.

2

Da zu habe ich keine Erfahrung
Ich hatte eine wassergeburt und das war bei der großen echt die beste Entscheidung und ich würde sie immer wieder wählen (wobei ich das bei den Zwillingen wo möglich abschreiben kann) aber mal sehen wies diesmal wird

Liebe Grüße

3

Wassergeburt möchte ich auch probieren aber falls es doch nicht meins ist oder es aus anderen Umständen und Gründen nicht geht, könnte das Tens-Gerät ja vielleicht helfen dachte ich :)

4

Hallo :) ich hab das während meiner ziemlich heftigen Eröffnungsphase genutzt. Die ersten Schmerzen hat es wirklich gut aushaltbar gemacht. Am Ende waren sie allerdings so heftig, dass ich immer vergessen hab bei einer Wehe den Knopf zu drücken, da musste dann trotz allem eine PDA her.
Alles gute!

5

Ich habe mir das selbe überlegt und wollte mir über die Krankenkasse ein TENS Gerät bestellen. Habe mich auf dieser Seite schlau gemacht: https://www.schmerzhilfe.de/tens-geraete/ und werde mich voraussichtlich für folgendes Gerät entscheiden: https://axion.shop/tens-geraete/kombi-geraet-stim-pro-x9/

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
LG