Kaiserschnitt und Medikamente währenddessen

Hey,
Ich habe in wenigen Tagen meinen 2. Kaiserschnitt. Beim ersten Mal haben die mir irgendwie Zuviel Morphium gegeben und ich bin voll abgedriftet. Ich habe zwar irgendwas „dagegen“ bekommen trotzdem habe ich viele Erinnerungslücken.

Wie war dass bei euch? Bekommt man zb auch immer was zur Beruhigung? Könnt ihr euch an euren Kaiserschnitt an alles erinnern?

Freue mich auf eure Erfahrungen 😊

1

Hi
Ich habe nichts bekommen vorher. Nur die Spirale und danach "normale"Schmerzmittel.

Lg

2

Okay, weil man hat ja nen Zugang und meines Wissens immer eine Infusion mit Antibiotika dran.... deswegen war das halt meine Überlegung 🤷‍♀️

3

Ich hab nichts vorher bekommen und kann mich noch an alles erinnern.

4

Bist du sicher mit dem Morphium?? Dafür hat man ja eigentlich die spinale um schmerzfrei zu sein und wenn die nicht sitzt gibt es eine Vollnarkose. Arbeite in der Anästhesie und hab so was noch nicht gehört. Vielleicht war dein Kreislauf etwas down und deswegen warst du so benommen und hast dagegen was bekommen. Zusammen mit der Aufgeregtheit kann das schon Erinnerungslücken machen. Ansonsten gibt es während des Kaiserschnitts nur Antibiotika und was für Kontraktionen der Gebärmutter eventuell. Schmerzmittel gibt es eigentlich erst nach der OP.

5

Also der Anästhesist war recht jung & vielleicht unerfahren (?)und meinte ziemlich erschrocken zur Hebamme „oh dass war jetzt Zuviel Morphin“ und dann wurde irgendwas gespritzt 🤷‍♀️ Ich hab das gehört und mein Mann auch🤷‍♀️ Ich kann auch nicht sagen ob da mein Sohn schon raus war oder nicht?!

6

P.S. Es ging auch sonst noch einiges schief in diesem Krankenhaus 😬

7

Ich habe Erinnerungslücken, aber das lag daran, dass ich die spontane Vollnarkose nicht vertragen hatte.

Beim Aufwachen war mir außer "Geht es ihm gut?" alles egal.

An die erste Nacht kann ich mich nicht wirklich erinnern, außer, dass er ständig mitgenommen wurde und dann über den Flur schrie (BZ-Tests) und dass ich ihm 25ml kalte Pre füttern sollte. Absoluter Schwachsinn bei einem so jungen Säugling!🤬

Morphium gab es als Tabletten, bis sie plötzlich ohne Absprache abgesetzt wurden... Also auch keine tolle Klinik😒

8

Hallo,
Soweit ich mich erinnern kann hab ich immer nur die Spinale bekommen. Und bei Nummer zwei und drei während der OP etwas um den Kreislauf zu stabilisieren, als der stark abgesackt ist (hatte bei beiden recht hohen Blutdruck). Bei Nummer drei war auch ersichtlich, dass sie wirklich nur soviel Narkosemittel gegeben haben wie nötig, da ich die letzten Stiche beim nähen gemerkt habe.
Lg