Frauenarztbesuch

Hallöchen liebe Mädels, sicher habt ihr sowas schon oft gehört dass schwangere Angst vor jedem Termin haben und am liebsten jede Woche zur Kontrolle gehen könnten 😅 wer von euch hat das auch ?

1

Am Anfang war ich immer sehr aufgeregt und konnte die Nacht davor nicht schlafen. Schlägt das Herz und wächst das Baby ordentlich ? Mittlerweile ist sie so aktiv, dass ich auf jeden Fall weiss, dass das Herz schlägt, zudem wächst der Bauch und die tritte werden immer stärker. Ich gehe davon aus, dass sie kräftig wächst😊 Morgen steht das 3. Screening an :)

2

Genau dasselbe denke ich auch immer .. ich gehe aber mal davon aus, dass viele Mamis sich da Sorgen machen 🙈🙈 In welcher bist du denn, wenn ich fragen darf? Und ab wann hast du die ersten Tritte gespürt ? 😊

3

Ja ich glaube am Anfang ist jeder nervös :)
Ich bin in der 31.ssw und habe die Bewegung erst relativ spät gespürt, da ich eine VWP habe. Es war so zwischen 19.-20.ssw :)

4

Hallo ;)

Also ich bin da tatsächlich sehr entspannt, also ich hab nicht das Gefühl, ständig zum Arzt zu wollen um unser Baby zu sehen. Mein letzter Termin war am 12.6. und der nächste ist am 16.7. und das sind mehr als nur vier Wochen. Obwohl ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, aber seit der Schwangerschaft, habe ich das Gefühl, entspannter und geduldiger zu sein.
Ich vertraue da voll meinem Körper und mir und vor allem dem Baby, ich halt mich gesund (soweit es geht, durch das Erbrechen), ich verzichte auf alles, auf was ich verzichten muss, damit ein gesundes Baby zur Welt kommen kann und entspannen total viel, bin nicht mehr so in Hektik und Stress. 🙈