Ich verabschiede mich

Hallo liebe Mamas/Schwangere/ Kinderwunschmamas,

Ich habe heute leider wieder feststellen müssen, dass dieses Forum oft von Mobbing, oder das Lustig machen auf den Kosten anderer geprägt ist. Auch Sticheleien oder eine unschöne „Tonart“ sind hier an der Tagesordnung.
Bei mir fing es mit meinem zweiten Post an. Die Leute haben gemerkt ich bin überängstlich und übertreibe und ab da konnte ich keine Frage mehr stellen ohne Gehetze, Scherze über mich oder Verschlimmerung meiner Ängste.
Ich bin bestimmt nicht die einzige Schwangere hier, mir übertrieben Ängsten oder einer Angststörung. Deswegen bin ich trotzdem ein Mensch mit Gefühlen! Und ich habe genug in meinem Leben durch, dass ich heute so ängstlich sein muss.

Ich hoffe ich kann manchen Nutzern hier die Augen öffnen. Überlegt doch beim nächsten Mal ein zweites Mal, ob ihr euch lustig macht, oder bösartig werdet, oder ob ich dann nicht lieber gar nichts schreibt. Ihr könnt anderen damit ganz schön weh tun...

Dieses Forum ist dafür da um Ängste zu klären, ich lese hier Täglich fast nur Ängste anderer Mamas/Schwangerer. Und nur weil für euch die Ängste übertrieben oder gar lustig sind, sind sie das für die Menschen die sie posten eben nicht. Sonst würde man sich die Blöße doch nicht geben, gerade bei dem Ton der hier herrscht.

Versucht doch menschlicher zu einander zu sein. Wenn eure Kind mal eine Angststörung entwickelt, oder eure beste Freundin, dann könnt ihr sie auch nicht auslachen und Scherze über ihre Ängste machen. Außer es gefällt euch, andere leiden zu sehen :(

Ich hoffe für jede von Euch, dass ihr solche Ängste nie erleben müsst. Und Ich wünsche Euch, das Euer aller Kinderwunsch in Erfüllung geht/ bzw ihr gesunde Kinder bekommt.

Tschüss, eure überängstliche Safarie.

4

Huhu,

finde den Beitrag überzogen. Habe mir gerade deine letzte Frage angeschaut und verstehe nicht, wieso du behauptest, dass gemobbt oder lustig gemacht wird.

Es hat dir doch jeder gesagt, dass du dich einfach entspannen sollst und die Ängste nicht gut tun?

Wenn du das nicht ertragen kannst, dann ist es tatsächlich das Beste, wenn du dir deinen Rat lieber bei deiner Hebi und FA holst.

Wünsche dir alles gute! 🍀

15

Genau das habe ich ihr gestern gefühlt 100 mal gesagt...

Jetzt so ein Fass aufzumachen find ich auvh wieder drüber, von ihr...

Naja vllt gehts ihr mit der Therapie bald besser?! Ist ihr zu wünschen!

1

Hallo liebes😃Toll geschrieben,du sprichst mir aus der Seele,mir geht es auch ähnlich mit den ängsten.Ich wünsche dir alles gute,und du hast dich richtig entschieden.Hier sind wirklich viele neider.
Liebe Grüsse😘

2

Wasn das für ne blöde Antwort?? 😂😂
Neider auf was..?

Neidisch auf die Ängste??

12

Genau wegen solche blöden Kommentaren hat sie keine Lust mehr hier zu sein. Denk mal über deine Aussage nach.
Eigentlich sollten hier doch alle so reif sein, dass man sich normal unterhalten kann, vor allem deswegen, weil hier ganz viele bald selbst Eltern werden. Und das sollte etwas schönes sein.
Also lass das nächste mal doch so blöde Antworten und ignoriere es einfach, wenn es dich nervt oder ähnliches 🙄

weitere Kommentare laden
3

Tut mir leid, dass du dieses Forum so negativ erlebt hast. Ich wünsche dir alles Gute 😘

5

Ich denke nicht dass sich hier irgendjemand über dich oder deine Ängste lustig macht. Auch ich und ganz viele andere Schwangere sind ängstlich und haben hier schon die ein oder andere Frage gestellt. Dafür ist das Forum da und das ist auch absolut kein Problem.
Aber ich verstehe dass deine Beiträge bzw. Fragen bei anderen auf Unverständnis stoßen, weil du dir wirklich über ALLES Gedanken machst. Die Mädels versuchen dir nur zu helfen indem sie dir sagen dass du dir nicht so viele Gedanken machen sollst. Auch wenn man dir sagt dass dieser psychische Dauerstress nicht gut für dein Baby ist, geht es nicht darum dir noch mehr Angst zu machen, sondern man hofft dass du dich etwas zusammen reißt und entspannst.
Es ist schonmal gut dass du dir therapeutische Hilfe gesucht hast, und ich denke dass dich das Forum vielleicht noch ängstlicher macht als du sowieso schon bist! Daher ist die Entscheidung bestimmt gut für dich, aber gehe hier nicht mit dem Gedanken raus dass die Mädels dir hier irgendwas böses wollten.

Alles Gute für dich und dein Baby. 🍀

6

Hey ist mir leider auch aufgefallen.. was ich auch bemerkt habe das teilweise welche die negativ getestet haben dann anderen über ihren also den test von der Fragestellerin auch als negativ bewertete absichtlich weil es dann nicht gegönnt wurde.. das Forum ist zum UNTERSTÜTZEN und halt geben da und nicht um den 3.weltkrieg auszulösen. Alles alles liebe für die Zukunft...du Verdienst was tolles..und ich hoffe dir geht es irgendwann besser vorallem weil du meintest du hast schon vieles erlebt.. ich hoffe Gott gibt dir bald das was du Verdienst...alles alles liebe der Welt!!und schäme dich nicht Ängste zu haben das ist menschlich und Internet ist KEINE Realität. Im echten Leben kannst du Hilfe und Vertrauen erwarten hier leider leider nicht... Da kann jeder mit keiner Ahnung was für eine Vorgeschichte sitzen und andere schlecht reden..pass auf dich auf!❤

8

Hey, liebes! Bin auch 100 % gegen mobbing und Respektlosigkeit! Habe eben dein letzten Post durchgelesen. Es wurde deutlich, dass du wirklich sehr ängstlich bist. Da kann dir leider ein Forum eher das Gegenteil bringen, als dass es deine Angst nimmt. Ich weiß nicht wie alt du bist und in welcher ssw du dich gerade befindest, ob du Fehlgeburten erleiden musstest und deshalb diese Angststörung entwickelt hast oder du generell ein ängstlicher Mensch bist.

Ich kann dir aber eines sagen: im Leben werden wir auch schlechte Dinge erleben müssen, leider. Wir können uns nicht vor allem schützen und gerade wenn wir Mütter werden, wird die Angst um das Kind genau so. Doch wir sollten uns und unseren Kindern den Gefallen tun und auch mal auf das Universum vertrauen und abschalten. Der Stress tut echt niemanden gut. Wir machen uns zu oft Gedanken um Dinge die NIEMALS So stattfinden werden, als um die Dinge die dann spontan geschehen. Ich war früher eine echte Planerin aber schon beim KIWU fing es an, dass ich gedacht habe: tja, das Leben kann man nicht planen.

Hier wird oft mal auch ziemlich hart geschrieben und auch gerne lange diskutiert aber solange Leute ihren Respekt behalten und nicht beleidigend werden, finde ich es normal. Nicht jeder kann dein Leidensweg verstehen.

Aber dir wird ein generelles Google verbot besser tun! Das verunsichert ungemein und dank Google weiß ich schon über stille Geburten und tumoren und sonst was und wäre eigentlich froh gewesen, meinem Hirn nicht solchen negativen Ballast gegeben zu haben.

Alles liebe dir und eine ENTSPANNTE kugelzeit ❤️🌹

9

Meine liebe, es tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrungen machen musstest hier. Aber wenn du tatsächlich ein überängstlicher Mensch bist und dich einige Antworten verletzen, dann würde ich an deiner Stelle auch nichts mehr posten. Wie man ja sieht, nimmt es dich sehr mit und geht nicht spurlos an dir vorbei. Du antwortest ja vielen sogar noch, dass könnte ich nervlich auch gar nicht, mich noch auf Diskussionen einzulassen 😃 .
Es ist aber wichtig, dass du das ganze einigermassen in Griff bekommst, denn wenn das Baby erstmal hier ist, dann hast du 1000 Sorgen mehr um die du dir Gedanken machen wirst! Versuche lockerer zu sein. Ich habe Menschen in unserem Bekanntenkreis, die die Kinder nicht mal nach draussen lassen, wegen potenziellen "Gefahren", wie das schlechte Wetter oder mal hinzufallen. Das wird deinem Kind später nicht gut tun!

Ich wünsche dir alles liebe 🌹

10

Ich gebe dir Recht. Manche Menschen reibt es zu sehr auf, kontroverse Meinungen und Ansichten von anderen zu lesen; da ist es wirklich sinnvoller, sich zurückzuhalten und nicht um Meinungen zu bitten, wenn man mit den Antworten nicht umgehen kann.

Auch ich wünsche der TE alles Gute und bin irgendwie erleichtert, dass sie sich professionelle Hilfe holt. Die Fragen/Ängste der TE waren ja z.T. völlig irrational und überzogen. Mit der fachlichen Unterstützung lernt sie hoffentlich mit den Ängsten besser umzugehen. Schon für das Wohl des Kindes ist ihr das zu wünschen.

Eine gut verlaufende Schwangerschaft und Geburt wünsche ich 🍀

11

Ich wünsche dir alles Gute und es tut mir wirklich Leid, dass du dich nicht gut behandelt gefühlt hast. Ich vermute aber, dass viele es nicht so meinen, wenn sie in deinen Augen vllt schroff schreiben. Oftmals versucht man damit nur zu untermauern wie unnötig deine Sorgen sind. Gar nicht, um sich über dich lustig zu machen, sondern einfach um dir die Angst zu nehmen, damit du merkst, dass es wirklich keinen Grund zur Sorge gibt. Klar gibt es auch hier immer Leute, die sich nicht angemessen verhalten und absolut überflüssig auf Posts reagieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass es die Regel ist. Das geschriebene Wort wird einfach häufiger missverstanden - in den wenigstens Fällen steckt wirklich eine böse Absicht dahinter.

Trotz allem glaube ich auch, dass es für dich mit deiner Angststörung besser ist, dich von Foren etc. fernzuhalten. Ich selber habe auch eine Angststörung und weiß wie es ist. In meiner Schwangerschaft bin ich komischerweise super entspannt und ganz anders als sonst. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, Google und vor allem Foren machen es nur schlimmer. Nicht nur weil man vielleicht mal antworten erhält, die einem nicht gefallen, sondern weil man viel von Problemen anderer liest, was einen zusätzlich verunsichert.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine tolle weitere Schwangerschaft

13

Ich denke, hier hat niemand gemobbt oder Dich bewusst böse angemacht. Wenn man aber solche Frage stellt, die Du gestellt hast, muss man doch damit rechnen, dass man keine ausschließlich verständnisvollen Antworten bekommt. Ich hab ehrlich gesagt oft überlegt, ob Du Dir das ausdenkst oder ein Fake-Profil bist. Lies doch einfach still mit. Man lernt immer was dazu. Von Herzen alles Gute für Dich.