*silopo* Bis zur Geburt einfach nur schlafen

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 23. SSW, todmüde und kann nicht schlafen. Der kleine Mann ist schon die ganze Schwangerschaft sehr aktiv (selbst beim US nach 3 Monaten wurde schon fleißig gestrampelt), aber seit etwa einer Woche ist Party nonstop im Bauch. Nachts weiß ich gar nicht wie ich liegen soll, klemme mir schon Kissen zwischen die Beine und habe so einen Bauchgurt zum schlafen. Dann muss ich 100 mal zur Toilette und mein Mann schnarcht. Irgendwann kommt unsere Tochter ins Bett gekrochen, steht morgens früh wieder in den Startlöchern und will tagsüber bespaßt werden. Ich hoffe, heute Nacht wird etwas besser. Vielleicht schlaf ich einfach auf dem Sofa ein und sag meinem Mann er soll mich da liegen lassen bis zur Geburt :-D
Wie geht's euch so? Jemand Lust mitzujammern? :-) LG

1

Huhu, ja kenne ich ;)

Mein Mann schnarcht auch oder der Große kommt rüber, der im Bauch macht Karate, oder ich muss pieseln, hab Sodbrennen, weiß nicht wie liegen..

Ich nehme mir diesmal ganz fest vor, wenn der Zwerg dann da ist und schläft, dann tu ichs auch und sieht die Wohnung aus wie Bombe, egaaaaal!

Vielleicht zieh ich auch noch ins Gästezimmer ;)

Halt durch, wird schon irgendwie:)

Lg aus der 31.Woche

2

Hallo
Bin auch in der 23. Woche und seit ein paar Tagen tagsüber so müde. Kann mich auch kaum wach halten. Nachts kann ich eigentlich noch gut schlafen. Werde zwar öfter wach aber schlafe auch direkt wieder ein. Die Bewegungen vom Würmchen merke ich nachts überhaupt nicht. Sind eher noch zarte Stupser. Meine Tochter (Familienbett) schläft auch Gott sei Dank bis morgens um 8 durch. Und wenn mein Freund schnarcht gibts halt einen "liebevollen" Tritt/ Schubser 😅.

3

Ich bin 32 ssw und an schlafen ist fast nicht mehr zu denken. Auf dem Rücken halb im Sitzen bekomme ich kaum Luft links und rechts tut mir nach ganz kurzer Zeit so die hüfte weh das ich einfach nicht mehr auf der Seite liegen kann. Denke bis zur Geburt wird es nicht mehr besser werden. Von den Toiletten Gängen fange ich jetzt garnicht erst an😂 die Wasser Rechnung wird sicher heftig werden 🙈

4

Ich spül nachts nicht 🤭🙈 ist vllt auch eine Idee für dich 😃😅

5

Oh ja, kommt mir bekannt vor, nur das noch Restless Legs dazu kommen🤦‍♀️ Bin in der 38.SSW und verlagere meinen Schlaf auf die KiTa-Zeit, putze dafür um 3h Nachts noch die Küche😅

Ein vernünftiger Schlaf-Wach-Rhythmus lohnt sich jetzt kurz vor der Geburt eh nicht mehr😛

6

Ja wenn bei uns die Kita wieder losgeht, werde ich die Zeit auch fürs Schlafen nutzen. Restless Legs hab ich zum Glück bis jetzt nur ein paar Mal gehabt, meine 1000 Mückenstiche haben mich viel mehr genervt :-D Das kann ja noch was werden....
Aber du hast es ja bald geschafft :-)

7

Restless Legs habe ich auch, das ist soooo furchtbar 😩 Habe schon probiert, ob Kältesocken helfen - aber zu 100 Prozent leider auch nicht. Bin jetzt 36. Woche und liege darüber hinaus auch einfach mal grundlos nachts 1,5 Stunden wach, ohne große Schmerzen oder andere Probleme. Ich hasse es 🙈 Immerhin ist es bei uns gerade kühl - das heiße Wetter hätte ich nicht länger ausgehalten...