Akupunktur/Erfahrungen,bringt das was? Bringt eine einmalige Sitzung überhaupt was?

Hallo, mir wurde für nächste Woche Akupunktur vom FA angeboten. Bin aber nächste Woche in der 39.ssw und das ist wahrscheinlich mein letzter Termin. Lohnt sich das für ein Mal überhaupt ? Wie sind eure Erfahrungen ?

1

Ich hatte damals auch geburtsvorbereitende Akkupunktur, allerdings ging das über mehrere Wochen. Pro Woche 1x.
Schaden wird es dir sicher nicht, von daher würde ich es machen an deiner Stelle. Ob es was nützt weiß man ja sowieso nie, da man ja nicht sagen kann, wie die Geburt andernfalls verlaufen wäre.

2

Hi.
Ich mache es jetzt in der 3.Ss wieder. Ich glaube schon das es was bringt. Man muss sich halt drauf einlassen können. Meine Geburten waren auch alle nicht lange.
Vg

3

Ich hatte gesamt 3 Sitzungen. Ich hab es als schmerzhaft / unangenehm empfunden.

1.Sitzung: danach Muskelkater, Senkwehen und endlich kein Sodbrennen mehr, 36.SSW

2. Sitzung: danach etwas müde, -||-, 37.SSW

3. Sitzung (bei 37+3 sollte um 7:00h eingeleitet werden): ich bat den Akupunkteur die Nadeln wehenstimulierend zu setzen, danach extreeem müde, aber keine Wehen, 37+1

Bei 37+2 ging dann morgens der Schleimpfropf ab, abends hatte ich einen Blasensprung und 6h später bei 37+3 war die Kleine da :-)

Ich denke, ich verdanke es der letzten Akupunktur, dass es so schnell gegangen ist! :-)

Eine Sitzung könnte reichen, wenn die Nadeln nochmal stimuliert werden! Das kann Wehen auslösen. Ansonsten gibts noch die Nadel in den Zeh, die soll auch auslösen.

Lg und alles Gute

4

Huhu. Ich weiß nicht mehr genau wie viele Sitzungen ich damals hatte, aber bei mir ging es recht zügig damals. Das war die dritte SS. Um 2 Uhr nachts ist mir die fruchtbare geplant und um 4.30 war mein Sohn schon da :-)

LG