Bei wem war es so? Nach Wadenkrampf tagelang Muskelkater /Schmerzen

Hallo
Ich hatte 2x in der Nacht einen Wadenkrampf, einmal links und in der folgenden Nacht rechts. Der rechte war schon schlimm, ist aber mittlerweile 3 oder 4 Tage her. Seitdem hab ich extrem Muskelkater, nur auf dem Bein liegen tut sehr weh und es wird irgendwie nicht besser. Ist das normal dass es nach so langer Zeit noch schmerzt ? Habe Angst vor Thrombose oder so, aber das dachte ich schon mal und dann war nichts, will die letzten Wochen entspannt sein und nicht wegen jedem pups zum Arzt noch rennen müssen. Liebe Grüße

1

Hi,

meine 1. Schwangerschaft ist zwar schon ewig her, aber ja, das hatte ich auch 1 mal. Hab es mit dem FA gesprochen und musste Magnesium erhöhen.

LG Isabel

2

Habe das regelmäßig, mir hilft den muskel durchzukneten immer und immer wieder auch wenns weh tut, dann löst sich der Schmerz irgendwann. Das ist sooo schmerzhaft ich weiß😭

3

Eine tiefe Beinvebenthrombose im Unterschenkel schmerzt mehr , wenn das Bein unten ist. Wenn du es hochlegst wird der Schmerz besser. Ich hatte schon mal eine solche Thrombose.

Beim Laufen fühlte es sich an, als hätte ich einen Muskelfaserriss, also wie sehr, sehr schmerzhafter starker Muskelkater.

4

Ja kenn ich auch 😅

5

Hatte das unabhängig von einer Schwangerschaft immer mal wieder, zum einen hilft mir Magnesium, zum anderen das "Ausrollen" mit einer Faszienrolle. Geht ggf auch mit ner Wasserflasche o.ä., einfach mal nach Videos suchen....

6

Hallo, ich habe das jede Nacht und dementsprechend auch muskelkater bis zum teil in die Oberschenkel.. Und ich nehme schon 900mg Magnesium..
Das ist total normal das es Muskelkater gibt..
bei mir ist alles gut einfach nur diese Wadenkrämpfe..

Alles gute!