37 ssw häufiger stuhlgang bis Durchfall (sorry für das Thema)

Hallo ihr lieben...

Ich Bin aktuell bei 36+6. Und habe seit einigen Tagen häufiger stuhlgang als sonst (5x am Tag) welcher bis zum heutigen Tag immer flüssiger wurde. Ist das gegen Ende der ss normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Und sorry für das Thema 🙈

Lg Jule

1

Also ich muss seit einiger Zeit auch häufiger, aber flüssiger wurde es nicht.

Bin jetzt 38+5

2

OK. Also es war auch erst heute der erste Tag, wo es flüssiger wurde. Die andern Tage war der stuhlgang normal, halt nur viel häufiger.

3

Hi. Ja das hab ich auch schon seit bestimmt einer Woche täglich (davor aber immer schon ab und zu mal) Bin heute 36+0. Nimmst du noch Magnesium? Mir wurde jetzt von meiner Hebamme gesagt ich solle das Magnesium so ab 37+0-38+0 absetzen. Weil es wohl auch die Wehentätigkeit beeinträchtigen kann. Und die wollen wir ja schon haben damit wir wissen wann es losgeht. Durch das Magnesium kann der Stuhl auch weicher werden. Vg

4

Hallo. Danke für deine Antwort. Nein Magnesium nehme ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Na ja, wenn es über das we anhält, werde ich wohl beim FA vorsprechen und mal fragen.

6

Hi. Ok aber das hört sich schonmal gut an. Das Baby drückt ja auch auf den Darm und macht es dadurch wahrscheinlich weicher... Ist ganz normal. Vg

5

Das ”Problem” hab ich auch. Seit 2 Tagen viel häufiger Stuhlgang, davor hatte ich eher Verstopfung 🙈 ich nehme auch kein Magnesium. Bin 38. SSW

9

Ja so ging es mir auch. Vorher auch eher Verstopfung gehabt.

7

Also so hatte sich bei mir in 5 von 6 Fällen die Geburt angekündigt.

8

Na dann lass ich mich mal überraschen. Stören würde es mich jetzt nicht, wenn sie sich schon auf den Weg machen würde. Es wird langsam ganz schön beschwerlich.

Wie lange hat das bei dir angedauert bis zur Geburt?

13

Ich bin kein Maßstab, ich habe wehen gehabt, gleichzeitig aber Durchfall und eben "Krämpfe" so hab ich gedacht, als ich merkte hups wird ernst hatte ich noch 15 Minuten und dann ging es schon los mit Pressdrang.

weiteren Kommentar laden
10

Bin auch 37.SSW, gleiches Vorkommen. Denke der Körper räumt auf und schafft Platz. Das ist toll und besser als Verstopfung.

11

Das ist ja n Ding, dass ich genau heute deinen Beitrag hier sehe! Ich bin auch bei 36+ 4 und muss seit 3 Tagen etwa 3 - 5x "groß" auf die Toilette. Ist aber kein Durchfall oder so. Magnesium nehme ich auch nicht. Habe mich auch schon gefragt, ob das vielleicht ein erstes Zeichen ist? :-)

12

Lassen wir uns einfach überraschen. Vllt geht's ja tatsächlich bald los.