So unsicher 😬

Leute ich weiß nicht was ich machen soll. Mich packt jetzt kurz vor der Geburt doch noch die Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Hatte 2016 einen ks und wollte es diesmal auf natürlichem Wege versuchen.
Jetzt habe ich seit letzter Woche immer wieder unangenehme Schmerzen an der narbe und auch ein brennen.
Habe Angst, dass die Narbe Komplikationen macht während der Geburt.
Habe am Mittwoch nochmal ein Gespräch in der Klinik und bin am überlegen doch ein ks zu machen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Sorry fürs geheule und lg

1

Warte den Termin am Mittwoch ab ( außer natürlich die Schmerzen sind unerträglich)
Ich hatte auch ziepen und zwicken an der Narbe. Beim Termin im KH wurde dann entschieden, dass von einer Spontangeburt abgeraten wird und am ET ein KS gemacht wird.

Damals lag mein Sohn zudem aber auch total unmöglich und hat gegen die Narbe gedrückt.

Sie werden deine Narbe sicher nochmal gründlich untersuchen und dir sagen , ob du spontan entbinden darfst:)

Alles gute 🐞

2

Danke für deine Antwort.
Bin mal gespannt was der Arzt sagt und ob er nochmal nach der Narbe schaut.
Mein fa hat nie danach geguckt

3

Hallo 😊

Ich kann dir nur von mir erzählen. Hab auch erst überlegt normale Geburt, mein Kaiserschnitt war September 2016, also fast 4 Jahre her.
ET war am 21.6.2020, hab mich aber dann doch für einen zweiten Kaiserschnitt entschieden. Die Angst, dass die Narbe eine normale Geburt nicht standhält war einfach zu groß. Am 8.6. hatte ich dann meinen 2. Kaiserschnitt und zum Glück hab ich mich dafür entschieden. Die Narbe war hauchdünn und an einer Stelle schon offen. Wurde während des Kaiserschnitts gefragt ob ich in letzter Zeit oft schmerzen an der Narbe hatte, aber tatsächlich hatte ich kaum schmerzen. Nur ab und an wenn sich mein kleiner stark bewegt hat.

Die Narbe selbst wurde in der Schwangerschaft ein paar mal angeschaut, aber es hat immer gepasst bzw wurde mir gesagt, dass man es erst genau sagen kann wie dick die Narbe ist, wenn man den Bauch aufschneidet. Per Ultraschall ist es laut den Ärzten nicht wirklich aussagekräftig.

Ich will dir keine Angst machen, meist entschiedet man sich intuitiv eh für das richtige 😊

Liebe Grüße

4

Dann ist es ja gut, dass ich es nochmal hinterfrage und zu einer anderen Klinik gehe.
Wie gesagt seit letzter Woche fühlt es sich komisch an und ich bin sehr verunsichert.
Zum Glück gibt es unseren Instinkt, den wir ab und zu mal doch vertrauen sollten