Ab wann habt ihr angefangen?

Huhu meine Lieben,
Ich bin heute bei 33+0 . Ich möchte diesmal gerne dammmassage machen . Da steht drauf ab der 34.ssw kann ich schon beginnen damit? Und wie macht ihr das mit dem himbeerblättertee? Manche sagen ab 35 Woche, manche 37 Woche. Ich weiß nicht mehr wann ich in der ersten ss damit angefangen hatte. 🙈Wie macht ihr das? Ab wann habt ihr angefangen?

1

Huhu
Beim ersten Kind hab ich das in der 35 SSW begonnen. Bei den anderen SS hab ich das nicht gemacht. Bisher hatte ich noch kein Dammriss gehabt ( 3 Geburten, davon eine Zwillingsgeburt)

Lg Ines

2

Danke dir😊 ich hab es in der ersten ss nicht gemacht und bin gerissen. Aber man kann ja nie sagen ob es diesmal besser ist. Aber ich würde es gerne probieren.

3

Ich habe gerade in der Apotheke den Tee geholt. Die Hebamme sagt, ab jetzt 2 Tassen am Tag, komme morgen in die 37. SSW. Die Massage mach ich gar nicht. Dafür aber Dampfbad mit Heublumen in den letzten 2 Wochen.

4

Ah okay also bei 36+0 . Dann hab ich ja noch ein bissel zeit😊

5

Den Tee hab ich auch geholt in der ersten SSW... der schmeckt gut, war aber von deren Wirkung nicht überzeugt, da ich eine Woche nach ET entbunden habe... Das einzige was ich bisher nahm waren Schwangerschaftsvitamine.

Lg Ines

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin seit Samstag 35 ssw und mache bis zur 38 ssw jetzt die dammmassage alle 2-3 Tage. Ab 38 ssw dann täglich

Himbeeblättertee trinke ich seit 34 ssw 1 mal pro Woche. Ab der 36 ssw will ich ihn 1 mal täglich zu trinken.
Kenne leider die Schattenseiten des Tees, daher trinke ich ihn nicht so oft wie empfohlen