Magenprobleme durch Magnesium -SSW27

Ich nehme auf Rat meiner Gyn seit dem Wochenende Magnesiocard (oder -cord?) ein, wie empfohlen 2x3 Tabletten, manchmal auch nur zwei mal, die soll man vor dem Essen nehmen, und so oft kann ich gar nicht essen. Denn: mir ist nach dem Essen dann so flau im Magen, ich muss aufstoßen, und habe richtig schmerzhafte Krämpfe. Das Ganze zieht sich dann 4-5 Stunden, dann gehts mir gut. Ich hab schon länger Sodbrennen, also den Unterschied erkenne ich. Aber ich fühle mich wie in der Frühschwangerschaft und würde am liebsten den ganzen Tag verschlafen, weil ich’s kaum aushalten kann.
Kann das vom Magnesium kommen? Was das mit dem Stuhl macht, weiß ich. Aber vom Magen habe ich nichts gefunden.
Heute Abend hab ich’s weggelassen, mir gehts besser.
Vielleicht sind das aber auch die Beschwerden des 3. Trimesters? Ich erwarte Zwillinge, also könnte es ja durchaus sein, dass alles viel früher beschwerlicher wird.

1

Hallo.
Ich nehme die gleichen Tabletten, allerdings 3x2 Tabletten pro Tag (morgens, mittags und abends).
Ich nehme sie nicht immer vor dem Essen, sondern wenn mir danach ist. Meistens um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr.
Magenkrämpfe habe ich allerdings nicht davon. 😐

2

Ich meinte auch 3x2, ich hab’s vertauscht.
Vielleicht probiere ich mal mehr Abstand zu den Mahlzeiten.

3

Ich vertrage Magnesium auch nicht so gut - übelkeit.
nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die dosis runtergesetzt, jetzt ist es besser, aber so richtig gut auch nicht...

4

Oh krass, dass das offenbar echt ein Grund sein kann. Ich hab bisher eher halbherzig aus der Drogerie Magnesium-Brausetabletten genommen, das ging eigentlich ganz gut. Aber das ist ja so gering dosiert, das kann man sich gleich sparen.
Ich red noch mal mit der Gyn, was passieren kann, wenn ich’s nicht nehme. Dosis senken wär eine Idee, aber wenn du sagst, richtig gut ist es auch nicht, dann lass ich’s lieber ganz.

5

Ja die Brause sind anders dosiert und haben auch andere Inhaltsstoffe. Frag doch mal in deiner Apotheke nach.
Ich nehme Magnetrans Tabletten 2 x 365 mg (1 x zum Frühstück und 1 x zum Abendessen). Vetrage die super.

weitere Kommentare laden