Der kleine Zuckertest - Dank einem Tipp negativ

Guten Morgen zusammen, mein Gynäkologe meinte kommen Sie zum kleinen Test und Frühstück ist vorher erlaubt.

Eine Bekannte riet mir am Abend davor am besten schon kein Zucker mehr also Grau oder Volkornbrot mit Käse oder Wurst, das Gleiche in der Früh und nur Wasser ...

Gerade kam mein Ergebnis Werte wunderbar 😀 ich muss nicht zum großen Test

LG Julia

Diskussion stillgelegt

2

Aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache! Eigentlich sollte man so essen wie immer, so ist der Wert verfälscht 🤔

Diskussion stillgelegt

26

Isst du morgens süß und eine Stunde später wieder den puren Zucker? Glaube das macht keiner trotz Heißhungerattaken.

Diskussion stillgelegt

30

Was willst du den von mir? 🤔
Versteh dich nicht, sorry 🤦🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt

1

Supet.....

Also Brot mit Käse hast du gegessen auch in der früh. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Diskussion stillgelegt

6

Ich habe ein Volkornbrot mit Wurst gegessen dazu ein Ei ☺️

Diskussion stillgelegt

3

Die frage ist wie sinnhaft die Manipulation seiner Werte ist?

Wenn man sonst von Weißbrot, Nutella und Saft lebt schönt man sich halt seine Werte - und eine Schwangerschaftsdiabetis bleibt unerkannt. Welchen Vorteil hat man denn dann davon?

Sinnhaft ist es so zu essen wie man generell isst, andernfalls kann man es auch gleich ganz sein lassen - außer erfolgreichem Selbstbetrug hat man hierbei nichts gewonnen 🤭 Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...

Diskussion stillgelegt

10

Es hieß nein war die Empfehlung einer anderen Dame die die Tests normal macht

Diskussion stillgelegt

28

Das stimmt nicht ganz. Der Test soll deine Gewohnheit wiederspiegeln, ja. Aber isst du so viel Zucker morgens? Also erst Weißbrot mit Nutella u d Saft und eine Stunde wieder purer Zucker? Glaube kaum........

Diskussion stillgelegt

4

Ich sitze gerade wegen dem Zuckertest beim Arzt.
Sollte morgens NIX süßes essen. Frühstücken ja aber herzhaft.
Frühstück so früh aber meist nie was.
Nun musste ich vor 50 min dieses süße Wasser trinken und dann wird glaube ich Blut abgenommen.
Bekomme ich die Werte gleich sofort? Ist der kleine test.

Diskussion stillgelegt

5

Ja das Ergebnis erhältst du sofort.

Diskussion stillgelegt

9

Ich bekam es am nächsten Tag wurde ins Labor geschickt

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Mir hat den Tipp eine Dame gegeben die auch Sprechstundenhilfe ist bei nem Gynäkologen und meinte so wäre der normale Ablauf

Diskussion stillgelegt

8

Supi. War bei mir auch so. Die Hebamme gab mir den Tipp.
Vollkornbrot mit Käse und Kaffee mit Milch. Meine Werte waren top und die Rennerei kann ich mir sparen 😉

Diskussion stillgelegt

32

Du bist ja auch ganz schlaue 👏🏼👏🏼!
Glückwunsch zum verfälschten Wert, ihr solltet euch echt mal an den Kopf greifen 🤦🏼‍♀️.
Unbekannter Schwangerschaftsdiabetes, schadet dem Kind und der Mutter... aber das braucht man solche Leute nicht beibringen!
Ist wie wenn man mit einer Wand redet 👏🏼👏🏼

Diskussion stillgelegt

33

Diese Worte zu einer Medizinerin. Witzig. Lerne doch mal die Anatomie des Pankreas, bevor man über Fremde urteilt. Ein Hoch auf die Anonymität!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Schön, dass dir eine Sprechstundenhilfe so eine Info gegeben hat, nur leider war diese eigentlich abolsut nicht richtig!
Sie weiß zwar, wie man die Werte dann in Ordnung hält, hat aber definitiv nicht verstanden, warum dieser Test gemacht wird und warum man so wie immer essen sollte.
Kurz und knapp gesagt, hat dir diese Dame nur zum verfälschen der Werte geholfen.
Ob es jetzt wahrhaft ein Segen ist, dass man sich ein "Gerenne" gespart hat, naja ohne Kommentar. Die Gesundheit meines Kindes wäre mir wichtiger, als evtl einen zusätzlichen Gang...

Diskussion stillgelegt

15

Genau!
Meine Ärztin sagte, ich soll essen und trinken wie immer! Was ich auch richtig finde, da sich bei mir nämlich der Schwangerschaftsdiabetes bestätigt hat...! Und keinem Angst zu machen, aber ein unbekannter Schwangerschaftsdiabetes kann dem Kind schaden!!!
Deswegen würde ich nie jemanden so etwas empfehlen!!!
Manipulationen hoch 10 in meinen Augen und dann noch sowas in ein Forum posten 🤦🏼‍♀️!
Man hat jetzt schon Verantwortung für sein Kind und lieber renne ich alle 2 Wochen zum Diabetologen als meinem Kind zu schaden nur weil ich den Wert verfälscht habe. Dafür habe ich kein Verständnis... sorry 😡

Diskussion stillgelegt

24

Sehe ich genauso.
Abolsut daneben, so etwas hier als "Tipp" verkaufen zu wollen.
Und dieser mysteriösen Sprechstundenhilfe: bravo, Job verfehlt!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Mir hat man auch dazu aus der Praxis geraten am Abend zuvor auf Zucker zu verzichten und auch morgens nicht gerade einen hellen Toast mit Nutella zu verspeisen.

Man sollte den Blutzuckerspiegel ruhig halten. Das ergäbe das richtige Ergebnis.

Diskussion stillgelegt

39

Meine Sprechstundenhilfe hat mir auch empfohlen, morgens vor dem Test nicht „zu süß zu frühstücken.“

macht für mich Sinn, sonst hat man mit dem Zuckergetränk beim Arzt ja die doppelte Zuckerbombe, die man im Alltag eben nicht hätte.

Ich denke auch, dass der Test dann trotzdem aussagekräftig ist. Es geht ja darum, ob der Körper den Zucker im Saft innerhalb einer Stunde angemessen verwerten kann, nicht darum, wieviel Zucker man an dem Vormittag insgesamt zu sich nimmt.

Wie sich hier wieder über die TE echauffiert wird 🤦‍♀️ Da zweifelt man echt ein bisschen an der weiblichen Vernunft. Bleibt zu hoffen, dass es nur die Ss-Hormone sind.

Diskussion stillgelegt

43

Bin ich froh, dass es dich noch Schwangere gibt die richtig aufgeklärt sind! Danke für deinen Beitrag!

Diskussion stillgelegt

14

Hatte direkt vor dem Test sogar ein süßes Bonbon gegessen (versehentlich automatisch im Auto gegriffen) und auch ganz normal (wie sonst auch) gefrühstückt (Müsli mit Obst). Bei mir war der Test weit unter der Grenze. Ich denke, hier kommt es nicht auf einen oder zwei Fehlgriffe an - kann mich aber auch täuschen. Ernähre mich ansonsten immer ausgeglichen und bis auf Ausnahmen (mal ein Eis oder Kuchen) komplett Zuckerfrei und Weizenfrei.

Diskussion stillgelegt