2020 mehr Schwanger als sonst? Babyboom?

Habt ihr auch den Eindruck durch Freunde,Bekannte usw. das im moment extrem viele Schwanger sind. Sehe und höre das dauernd im Moment?
Denke hat auch was mit Corona Lockdown zu tun?

6

Habe neulich auch gedacht, es gibt dieses Jahr aber viele Babys.
Aber ich denke nicht, dass die Schwangerschaften viel mit corona zu tun haben.

Ich habe ET mitte September.
War also schon davor schwanger...zwei bekannte von mir haben ebenfalls vor dem Lockdown positiv getestet.

Wenn ich dann zu hören bekomme " oh ihr bekommt ja ein coronababy." Könnte ich die Wand hoch gehen...


Gruß, Tine 30+3

8

Ich finde diese Bezeichnung auch das Allerletzte!
Als mein Sohn Anfang Juni wieder zu seiner Tagesmama konnte, hat mich eine andere Mutter aus der Gruppe mit diesem Begriff begrüßt und ich war total baff. Meinte dann nur: „Ne, wir sind schon seit Anfang Februar schwanger.“ und hab mich im Nachhinein so über sie geärgert. Das ist wie eine Beleidigung! Wer will schon, dass sein Kind so genannt wird?
Boah, das regt mich SO auf! 🤬

27

Ui na da kann ich mich wohl noch auf was gefasst machen, habe Anfang September ET. Aber naja einfach lächeln und A******** denken. Das zeigt ja nur, dass die meisten Leute nicht rechnen können 🤣

weitere Kommentare laden
1

ja das glaube ich auch 😂
vielleicht haben durch das Lock Down viele wieder zueinander gefunden.
Es sind echt sehr viele schwanger in meiner Umgebung 🥰

2

Guten Morgen!
Den Eindruck habe ich nicht unbedingt. Generell waren die letzten Jahren bei uns im Bekannten- und Kollegenkreis eher geburtenreiche Jahre. Dieses Jahr sind eigtl nur die in unserem Umfeld schwanger geworden, die es sowieso vorhatten. Ich habe sogar den Eindruck, das zu Beginn der Corona-Krise einige den KiWu pausiert haben (kann man auch am November-Bus sehen).
Das sind aber denke ich nur Momentaufnahmen.
Liebe Grüße!

3

Also die Schwangeren aus meinem Umkreis waren alle vor Corona schwanger. Inklusive mir. Ich denke, dass ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Wissen werden wir es erst 2021 wenn entsprechende Zahlen veröffentlicht werden :-)

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (23. SSW) im Bauch

4

Korrigiere: 24. SSW #rofl wie die Zeit vergeht

5

Also ich und meine Freundinnen sind alle schwanger geworden, bevor irgendjemand hier irgendetwas von Corona gehört hat.

7

das hab ich auch schon oft gedacht.
In meiner Umgebung war 2018 extrem. Und nun bekommen alle das 2. Kind in 2020. Und noch ein paar "Neue" dazu !

<3

9

Das kann ich so nicht bestätigen, das es mehr baby durch corona gibt. Alle die bei uns schwanger sind oder waren haben weit vor corna getestet. 5 Frauen plus mir et September, sind schwanger und alle vor corna. Ich will nicht abstreiten das viele in corona Zeit schwanger geworden sind. Das können aber erst die zahlen 2021 belegen.

10

Wenn man selbst schwanger ist oder es werden möchte, dann sieht man, so meine Erfahrung, auf einmal überall schwangere Menschen.

13

Ich denke auch, dass man das nur so empfindet. Bei mir ist es zb schon länger geplant gewesen und ich habe in dem Jahr gefühlt nur Schwangere gesehen. Dann sind meine Freundinnen und ich in einem Alter wo das halt auch häufiger vorkommt. Meine beste Freundin hat im Mai entbunden, eine andere bekommt im September ihren Zwerg. Noch eine Freundin und ich sind jetzt in der 15.ssw und 12. ssw. und haben das unabhängig von corona geplant. Mich nervt es auch total wenn dann der Spruch mit dem corona Baby kommt 🙄

11

Gut möglich! 😁 Wir haben uns bewusst deswegen spontan für ein 2. Kind so zeitnah hintereinander entschieden (17 Monate). Urlaube für uns sind geplatzt (USA) die wir gerne Ende nächsten Jahres nachholen möchten, berufliche Umorientierung ade da überall aktuell Einstellungsstopp. Dass die beiden irgendwann zusammen gut spielen können, beide parallel ungefähr aus dem gröbsten rauskommen und ich wieder den glitzegleichen Elterngeldbetrag erhalte wie beim ersten Kind, sind das Sahnehäubchen.😄