Ab wann Bauch sichtbar ? 1. schwangerschft

Halloo,

Ich weiß das ist zwar bei jedeeem anders, aber mich würde es trotzdem interessieren, ab wann man bei euch in euerer ersten schwangerschafts was gesehen hat? Bzw. Ab wann war eine Schwangerschaftshose nötig ?? Ob enge Hosen schädlich sein können? Ich kann nämlich noch nicht einschätzen ob ich bereits einen Bauch habe oder nur aufgebläht bin ?!? Ssw6 🤩

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Huhu
Bei meiner ersten SS hat man erst im 7 Monat etwas gesehen und konnte bis Ende 4 Monat normale Jeans anziehen. Meine ungeplante SS (4 SS/5.Kind) hab ich bis zu der 12.ssw nicht mitbekommen und meine Jeans hat bis zur 14ssw gut gepasst. Dein Bäuchlein ist sicher nur ein Blähbauch😉😉😉

Lg Ines

2

Also in der 6ssw bist du sicher aufgebläht.
Bei mir war es so ab der 16.ssw was zu sehen, dass ist aber bei jedem unterschiedlich und auch ob du einer VWP oder HWP hast.
Ich habe ungefähr ab der 12.ssw nicht mehr in alle Hosen gepasst, hatte vorher aber auch sehr enge Hüfthosen getragen. Mach einfach so wie es dir bequem ist, dein Körper sagt dir schon, was angenehm und unangenehm ist :)

3

Ich glaube du bist nur aufgebläht.
Eine Freundin hat mich vor zwei Wochen mit schiefen Blick auf meinen Blähbauch gefragt, ob man schon was sieht. Ich war empört! :-D bin jetzt in der 10. Woche, bisher sieht man nichts und zugenommen habe ich auch nicht, Blähbauch hatte ich schon immer.

4

Hallo #winke

Also bei mir finde ich fängt man jetzt erst an zu sehen dass es ein Babybauch und nicht Speckbauch ist. Bin jetzt 21. SSW, also Anfang 6. Monat. Laut meinem Mann konnte man das schon vorher ein wenig sehen, auch wenn ich immer fand dass man es noch als „ein bisschen zugenommen“ abtun konnte. Zumal ich zwar nicht dick bin, aber definitiv auch nicht dünn und gerade am Bauch immer etwas Speck hab.

In meine normalen Hosen hingegen hab ich schon ab der 8. Woche nimmer rein gepasst, aber mehr wegen meiner Übelkeit. Ich konnte absolut keinen Druck mehr auf den Bauch bewältigen und durfte jedes Mal Den Porzellanthron grüßen.

Ich denke in der 6.SSW wäre es wirklich nicht möglich was zu sehen. Das Kind ist noch so winzig klein dass deine Gebärmutter nem Palast gleicht. Da ist noch kein Bedarf an Ausbau oder ansatzweise Platzmangel weswegen deine Gebärmutter auch noch nicht wächst. Es kann lediglich vorkommen dass ab der 2. Schwangerschaft der Bauch schon früher da ist, weil dein Körper da schon weiß wo er letztendlich hin muss und was auf ihn zukommt. Ebenso wenn du sehr dünn bist, weil dann das Wachsen der Gebärmutter direkt auffällt.
(Ich arbeite im Kindergarten und hatten ne Mutter die beim 2. Kind schon in der 9.Woche nicht mehr verbergen konnte dass sie schwanger war)

Aber die Kugel wird noch früh genug kommen ;-)

Liebe Grüße nakaomi93 #winke:-D

5

Also ich muss mal allen Widersprechen. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Bei meiner ersten ss hatte ich in der 10 Woche schon einen Bauch der auch für andere sichtbar war. Ab der 8. Woche habe ich aber schon bereits eine Veränderung gesehen. In meiner zweiten ss war das noch heftiger und ich bin jetzt mit dem dritten Baby in der sechsten Woche schwanger und der Bauch ist schon sichtbar.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit 42 Kg Startgewicht (ich bin aber auch nur 1,55m groß) auch eher sehr schlank und da sieht man das vielleicht auch deswegen früher. Aber fest steht, das mein Absicht nach einmal ausgeleiert sein immer schneller sichtbar wurde 🙈

11

Kann mich anschließen: Bei mir hat man auch so ab der 10. SSW einen Bauch gesehen und ab da konnte ich auch keine normalen Hosen mehr tragen.

12

Könnten exakt meine Worte sein plus jeweils 3kg/cm zu Größe und Gewicht 😅 Und auch mit dem Dritten Kind schwanger 🥰

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab bis zur 18. Woche meine ganz normalen Jeans getragen und hatte überhaupt keinen Bauch. Die haben super gepasst. Ab da hat's dann ein bisschen gezwickt und dann hab ich den Kopf offen gelassen und mit Gummiringerl zu gemacht.
Den Bauch den du jetzt vielleicht hast, ist höchstens ein Blähbauch.

7

Ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 13. Woche.
Ich hatte seit der 11. Woche wirklich Mühe, den Bauch zu verstecken, meine Hosen passen mittlerweile fast alle nicht mehr. Zugenommen habe ich nicht, die Waage zeigt ein halbes Kilo weniger an.
Das meiste ist natürlich Blähbauch, aber man sieht es schon sehr deutlich. Meine Frauenärztin meint, dass es zum einen Veranlagung ist und aber auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden sein kann.
Alles Gute!

8

Bei mir hat man so ab der 14.SSW was gesehen. Ob jetzt Baby oder Blähbauch... Auf jeden Fall hab ich da mit meiner Umstandsjeans angefangen. Doll ja bequem sein

9

In der 6. SSW ist das Baby so winzig, dass es wohl ein Blähbauch sein wird ;-) Schau einfach wie lange du dich in deinen Hosen noch wohlfühlst. Ich habe etwa ab der 16./17. SSW Umstandshosen getragen weil mir normale zu unangenehm waren. Gesehen hat man aber noch nicht wirklich viel zu dem Zeitpunkt (ich selber ja, aber für alle anderen sah ich aus wie immer). Bis zur 22. SSW hätte ich den Bauch noch ohne Probleme verstecken können. Aber das ist wirklich sehr individuell.