Abstilltee?!

Hallo ich habe eine Frage
Und zwar werde ich nicht stillen aus gesundheitlichen Gründen, meine Frage ist, reicht die tablette die ich im Krankenhaus bekomme aus gegen den milcheinschuss oder trinke ich ein paar Wochen vorher schon was?

Liebe Grüße
Souki 32+4 mit Henri im Bäuchlein 💙👶

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Aber deine Hebamme kann dir bestimmt weiterhelfen. Würde die mal fragen. Vg

2

Salbei und Pfefferminztee hemmt die Milchbildung, ob der schon vorher getrunken werden soll/kann bitte die Hebamme fragen.

6

Ja, kann er. Hat uns gerade gestern die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Wer stillen will soll die Tees ab der 34. Woche spätestens nicht mehr trinken. Wer nicht stillen will soll sie möglichst schon vorher und vor allem direkt nach der Geburt trinken. Und ruhig viel davon.

7

oh das passt ja, ich liebe Pfefferminztee 🥰

3

Meistens hilft eine Tablette. Hab aber auch schon Patientinnen gehabt, die eine zweite Tablette brauchten. Trink Pfefferminztee und Salbeitee dazu und trage einen festen BH

4

Inzwischen geben die Kliniken die Abstilltabletten nicht mehr gerne, weil sie starke Nebenwirkungen haben.

Meine Zimmernachbarin hat nur Salbei- und Pfefferminztee bekommen.

Ich habe zum Abstillen Salvisat aus der Apotheke genommen, das ist hochdosierter Salbeiextrakt.

5

Ich danke euch für eure Antworten ;)
Ich werde morgen dann mal meine Hebi fragen ;) ist ja nicht so das ich sowieso Pfefferminztee total gern trinke :)

schönen abend euch und eine schöne Schwangerschaft ❤🥰