Morgen Eipollösung

Huhu ihr Lieben,
Heute wäre der Entbindungstermin meiner kleinen Maus.
Muttermund ist fingerdurchlässig.
Morgen wird meine Hebamme mir eine Eipollösung machen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? :)
Bin so mega gespannt

1

Huhu😊meine Frauenärztin hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft am ET auch eine Eipollösung gemacht. Am nächsten Morgen ist mir die Fruchtblase geplatzt. Allerdings war diese schon seit Tagen vorgewölbt wie meine Ärztin mithilfe vom Abtasten entdeckt hat. Ob es also nur an der Eipollösung lag das mir ein paar Stunden später die Fruchtblase geplatzt kann ich jetzt auch nicht beurteilen.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sie was bringt 😊

2

Huhu 😊 ach wie spannend 🙆🏼‍♀️
Also bei mir wurde auch eine Eipollösung gemacht, allerdings hat meine FÄ es einfach so gemacht, ohne mich zu fragen 😡 dementsprechend überrascht war ich, es tat mir auch sehr weh. Logisch- man kennt ja die normale Untersuchung und wenn da plötzlich etwas anderes gemacht wird, verkrampft man. Ich hatte direkt danach Wehen, die aber nach einigen Stunden nachließen. Außerdem hatte ich eine leichte schmierblutung hinterher. Am nächsten Tag platzte meine Fruchtblase und es ging los 😊

Ich hab danach mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagte, dass man sowas auf jeden Fall vorher ankündigt. Sie leitet die Frauen dann zum entsprechenden Atmen an, sodass es höchstens etwas unangenehm ist.

Ich drück dir die Daumen 🍀

6

Woher wusstest du dann das deine Ärztin das gemacht hat? Sagte sie es dir danach?
Ja aber hauptsache es hat geklappt :)

3

Meine FÄ hatte es damals auch ohne Vorwarnung gemacht und es war dementsprechend auch unangenehm und glaube hatte kurz SB gehabt. Gebracht hatte es allerdings Null...
Glaube es würde sogar 2x gemacht aber da bin ich mir nicht sicher. Musste dann eingeleitet werden.
Glg

4

Ich hatte bei meinem großen auch die Eipollösung. War wirklich nicht angenehm, dafür ging der Rest danach relativ schnell.
Die Eipollösung wurde mittags gemacht, ab abends 19:00 Uhr hatte ich leichte Wehen, ins Krankenhaus bin ich gegen 0:30 Uhr und der kleine Mann war um 3:33 Uhr geboren....
Ich würde es wieder machen

Lg Sabrina mit John (fast 10), Feli (fast 5) und Bauchbewohner 8+0 ssw

5

Woran merke ich dann den Unterschied zwischen einfach paar wehen und wenn es dann wirklich los geht.