Ultraschall Erklärung?

Thumbnail Zoom

Hallo allerseits,
Kann mir vielleicht jemand erklären, was da auf diesem Bild zu sehen ist? Ich verstehe, wo das Baby sein soll und dass eines dieser anderen Dinge wohl der Dottersack ist.. aber was ist das andere? 🤔 Bildchen ist von 7+0
Liebe Grüße,
Kugelfisch

1

Ich antworte mal ziemlich ahnungslos. Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack. Mehr ist da nicht.

Oder was meinst du??

2

Das, wo die SSL gemessen wurde, ist der Embryo. SSL=Schädel-Steiß-Länge=Länge von Kopf bis Po. Das andere ist der Dottersack. Mehr ist nicht zu sehen.

3

Ich habe halt versucht meinem Mann zu erklären, was man da sieht. Ich weiß, wo der Embryo ist und dachte eben einer dieser anderen „Kreise“ ist der Dottersack, aber halt keine Ahnung, was das andere ist. Schaut irgendwie aus wie ein Pokémon. 😅