Ass 100 da ana wert erhöht. Erfahrungen gesucht

Hallo mir wurde von der abortsprechstunde empfohlen ass100 einzunehmen ab positivem Schwangerschaftstest da Ana bei 1:320 ist.
Hat das auch jemand machen müssen? Wenn ja wie lange? Bin leider noch nicht wieder schwanger

1

Ich hab einen erhöhten ANA Wert 1:400, aber sich andere erhöhte Antikörper. Bei mir aber aufgrund einer Autoimmunerkrankung, ich nehme kein ASS dafür muss ich Quensyl 200mg 2xtgl nehmen. Bin auch nur durch die Medikamente schwanger geworden da mein Körper alles abgestoßen hat und halt auch gegen sich gearbeitet hat.

Jasmin +💙 35+1

2

Danke für deine Antwort.

Ich weis nicht warum der Wert bei mir erhöht ist. Es hieß man muss nicht weiter nachschauen einfach nur Ass nehmen aber eben erst wenn ich schwanger bin 🤷‍♀️

3

Hmm ich würde mir nochmal evtl. Vom Hausarzt ne Überweisung zum Rheumatologen geben lassen. Da wird man dann nochmals komplett durch gecheckt, auch andere Antikörper etc. Manchmal sind tatsächlich nur ANA erhöht , aber es können auch andere Sachen dahinter stecken wie bei mir.
Weißt du ob dein CRP wert auch erhöht ist ?

weiteren Kommentar laden
4

Meines Wissens nach ist das ein total unspezifischer Wert der bei allem möglichen erhöht sein kann.
Eine leichte Erhöhung so wie deine kann auch durch eine Schilddrüsenerkrankung kommen....
Ass deswegen zu nehmen leuchtet mir nicht ganz ein. Bin aber kein Arzt