PH Teststreifen Normalbereich mit einem Blauen punkt?

Hallo ihr lieben, bin bisschen verwirrt und möchte gerne wissen ob alles normal ist. Habe heute einen PH Teststreifen gemacht der sofort eigentlich gelb wurde also Normalbereich ist. Dann beim näher gucken habe ich gesehen das zwischen dem gelben einen Blauen kleinen Fleck ist was eigentlich nicht normal bedeutet oder für Fruchtwasser hindeutet. Bin in der 39 SSW und gefühlt immer Nass unten weil ich auch extrem Ausfluss habe bzw auch den Schleimpropf seit 3 Tagen verliere. Wenn ich minimal Fruchtwasser verliere würde doch der komplette Bereich sich in Blau färben oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

1

Die Frage ist, wie hast du den Test angewendet?

4

Vaginal.

2

Wenn du den Teststreifen vaginal einführst, kann es sehr gut sein, dass etwas vom unteren Scheiden Bzw. Harnröhrenbereich noch mit abgefangen wird und es deswegen eine bläuliche Verfärbung annimmt :)

3

Dankeschön, ja Vaginal vllt liegt es daran.