pantoprazol

nimmt jemand pantoprazol ein? ich habe chronische gastritis und leider auch in der vorigen schwangerschaft heftige magenschmerzen...gastro und frauenarzt sagt unbedenklich?

6 -7 ssw

6

Wenn dir hier ein Laie sagt, doch ist bedenklich, willst du dem mehr Glauben schenken als 2 Ärzten?
Also manchmal verstehe ich solche Fragen nicht.
Und um es ganz genau zu nehmen, verstehe ich dann auch solche Leute nicht, die dann zum Arzt gehen... Fragt doch gleich in einem Forum völlig fremde Menschen, die dank Google Pseudo-Ärzte sind, dann würdet ihr evtl anderen zu mehr freien Terminen verhelfen.

8

Laie? wohl eher erfahrene! die selbst das genommen haben und dem baby gehts gut. ein arzt kann viel sagen um zu verkaufen...

9

Naja nur weil es deren Babys gut geht heißt das ja nicht dass es in jedem Fall immer gut laufen muss?

Wenn dein Gastro und der Frauenarzt sagen du kannst es nehmen wird das schon seine Gründe haben. Ich finde es echt bedenklich da einen forum mehr zu vertrauen als den Ärzten, die ganz sicher keine ungeeigneten Medikamente verschreiben und dafür bezahlt werden. Würde das einmal schief gehen könnten die ihre Karriere knicken...

weiteren Kommentar laden
1

Huhu
Wenn dein FA und der Gastro das als unbedenklich Einstufen ist das in Ordnung. Wie sind alle keine Ärzte. Die werden schon Recht haben😉

Lg Ines

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pantoprazol/
Hm, ich würde über Alternativen nachdenken.

3

Zwei Fachärzte sagen unabhängig voneinander, dass es okay ist.. Und du willst immer noch eine Bestätigung von völlig fremden Laien aus dem Internet?

4

Alles, was dir das bringt, ist unnötige Verunsicherung und Zweifel, weil sich hier 70% der Leute für belesener halten als ihre Ärzte.. Siehe oben als Beweis.

5

Ich musste neulich auch was wegen ganz schlimmer magenschmerzen nehmen. Geh mal auf embryotox, das ist ne Seite über medis in der ss. Da steht das kann man nehmen, wobei omeprazol wohl besser erforscht ist...
LG und alles gute weiterhin :-)

7

Omeprazol ist, laut Embryotox, das Mittel der Wahl.