CTG sinkt kurz ab

Hallo,

Ich hatte eben ein CTG. Es war nicht ganz einfach die kleine zu finden. Als wir sie gerade eingefangen hatten, waren die Herztöne schön bei 130-145 und nach fünf Minuten sind sie kurz auf 109 abgesackt, ca. 30 Sekunden. Mein Puls war hierbei auch ca. bei 110. die Arzthelferin meinte jetzt, das Baby sei kurz weg gewesen und es wurde mein Puls aufgezeichnet.

Hattet ihr das auch mal? Ist das wirklich kein Grund zur Sorge?

1

Bin in der 27. SSW

2

Wenn sie sich bewegt, sind die Herztöne oft mal höher oder weg. Dann reagiert das Kind auf deine Töne und evt hast du selbst unbewusst flacher geatmet und deinen Puls herunter getrieben.

3

Sie hat sich sehr viel bewegt sogar. Vielleicht ist sie echt kurz zur Seite und dann wurde mein Puls aufgezeichnet.

4

Ja das sieht man ganz oben am Rand am CTG.

weiteren Kommentar laden
6

Mir fällt auch gerade ein, das ich auf dem Rücken lag zu dem Zeitpunkt. Vielleicht hatte ich auch kurz das Vena Cava Syndrom? Ich habe keinen Schwindel oder Ähnliches bemerkt.

7

Dein Arzt hätte sicher schon was gesagt wenn etwas nicht in Ordnung ist.

In der 27. Ssw ist es auch noch sehr früh. Da haben die kleinen noch viel Platz sich wegzudrehen. Bei mir war das CTG auch erst ab 30ssw ohne Störungen