klinikstasche für Kaiserschnitt

Hallo Zusammen


Gibt es etwas wichtiges was man einpacken sollte wen man einen Kaiserschnitt bekommt?

Was habt ihr so eingepackt?

Oma schlüppis für dir narbe?..

Vielen dank euch

lg Alina mit babyboy 36+2

1

Also ich habe auch zuhause am anfang die netzt schlüppis außem kh getragen! Habe die erste zeit nur leggins getragen, also umstandsleggins damit auch nix an der narbe drücken kann! Sonst brauchst du an nichts großartig denken...

2

Hallo:)
ich war eigentlich zur Spontangeburt angemeldet und es kam dann doch leider zum Notkaiserschnitt und ja ich war froh über die „Oma Schlüppis“, die ich eh eingepackt hatte aufgrund von „Surfies“ (Binden für den Wochenfluss)
trug dann die ersten Tage auch Netzhöschen, super praktisch (hätte ich ich im Leben nie gedacht, das ich das mal sage😃)
Und ganz wichtig☝🏼pack dir deine Schwangerschaftsjogginghosen/Leggins ein aufgrund der Narbe

ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch wichtig wäre oder anderes einzupacken wäre wenn man einen Kaiserschnitt bekommt🤔

Alles Gute für die Geburt:)

3

Ich habe 3 Kaiserschnitte schon hinter mir und in Dezember bekomme ich mein 4. Kaiserschnitt.
Ich trage am liebsten die Netzunterhosen, die man im Krankenhaus bekommt. die gehn schön hoch und durch die Löcher bekommt die Narbe Luft. Nachdem ich von Krankenhaus heim gehe, nehme ich sogar ein paar von den Netzunterhosen mit nach Hause 🙈
ansonsten pack ich 4 Schlafanzüge ein, 6 Sockem, 1 kleines und ein grosses Handtuch, die ganzen Kosmetika was man braucht(shampoo, seife,.....) Dann pack ich ein outfit ein, wenn ich heim gehe. Ich nehme in der Zeit die Binden, die man im Krankenhaus bekommt. Auch da nehme ich mir paar Stück mit, wenn ich nach Hause gehe 🙈 aber ich hab mir schon paar Packungen davor geholt, für zuhause, so ähnliche Binden, die man im Krankenhaus bekommt

4

Ich hatte am 16.6 ein Ks.
Unbedingt Oma Schlüpfer, aber am besten sind die sexy Netzhöschen.
Ich mag die eigentlich gar nicht, aber nach dem ks war ich dankbar über sie.
Und dann Hosen die nicht im Hüftbereich liegen , glaube mir du möchtest nichts auf der Narbe haben oder eine Hose die da ständig rauf rutscht.
Ich habe nur Leggings getragen, ich mag bis heute keine Jeans anziehen.

Eine schöne Rest-Ss .
Liebe Grüße Mamavonbald4 mit 3💙💚💜 an der Hand und Mini Erbse 29 Tage alt auf dem Arm 🤱🏼💕

5

Ich habe einen Kaiserschnitt hinter mir und kann auch nur sagen, dass definitiv weite Hosen oder Leggins optimal sind wegen der Narbe.

Ich weiß nicht, wie du mit dem Kreislauf sonst so drauf bist, aber ich hatte noch Cola eingepackt und Traubenzucker. 😊

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀

6

Vielen dank.. Morgen kriege ich den termin wann der KS ist🙈